Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sprungfixe kosten container kalkulation again

sprungfixe kosten container kalkulation again
12.08.2004 18:20:08
daniel
habe jetzt einen neuen thread erstellt, da ich einiges noch hinzufügen möchte, was vielleicht noch nicht ganz klar war.
hier nochmal vom anfang:
ich bin gerade dabei ein wenig an der excel kalkulation für den import zuschrauben. wie auf dem bild zu sehen ist, kann es sein, dass wir manchmal bis zu 500m³ container platz benötigen, natürlich häufig weniger. meine frag jetzt:
wie bekomme ich die günstigsten kosten ausgegeben, wenn ich meinetwegen 155m³ zu verschiffen habe? (2 HiQube + rest 3 m³ für stückkosten) ohne makro wird das nichts, oder? HILFE!!! ;-) danke schonmal im vorraus....
@andreas walter
das mit ganzzahl + rest hat mir schon sehr viel gebracht, allerdings nur wenn ich die oberen bzw unteren intervalle der container befüllung annehme. zwischen den intervallen funktioniert es nicht richtig! ich hab das arbeitsblatt mal angehängt, damit ihr es euch vielleicht mal anseht (bilder sind immer so passiv ;-) )
auf der seite mit sverweis hab ich ein wenig rumgebastelt und probiert, da steh ich irgendwie auf dem schlauch! es funktioniert einfach nicht so wie es soll.
https://www.herber.de/bbs/user/9563.xls
wäre wirklich klasse wenn jemand mir helfen könnte!!!!
DANKE SCHÖN!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sprungfixe kosten container kalkulation again
Andreas
Tja.
Ich werde nicht schlau daraus, was Dein problem ist. Dieses Mal erwähnst Du erstmalig, dass es auch Untergrenzen gibt. Das erschwert die Sache schon.
Ich sehe im Bereich C24 bis E27 genau dass was ich vorgeschlagen habe.
Bis auf der Tatsache, dass Du mit der MIN Inhalt (und nicht Max Inhalt) rechnest
Und die Summe in E28.
Wo genau hast Du jetzt ein Problem - nur mit Untermengen?
Ist folgendes ein Beispiel von einem problem
Du hast 107, die zu verfrachten sind.
Es gibt versch. Lösungen.
1 Hi-Qube mit 75 und dann ein 20-Fuss mit 32
Oder
1 Hi-Qube mit 74 und dann ein 40 Fuss mit 33
Wie macht man es jetzt (händisch)
Ich taste hier im dunkeln
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige