Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten als Prozente übernehmen

Betrifft: Daten als Prozente übernehmen von: Daniel
Geschrieben am: 14.08.2004 14:13:36

Hey Profis,

Schnelle (und hoffentlich einfache) Frage an euch. Habe eine Tabelle mit vielen Werten erhalten welche im standard Format eingegeben wurden, aber eigenlich Prozentwerte sind. Ich möchte also dass z.B. statt 50, 50% steht. Wenn ich aber auf Zellen formatieren klicke und Prozent auswähle rechnet Excel 5000% (also immer das 100fache).

Gibt es irgendeinen Trick um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank,
Daniel

  


Betrifft: AW: Daten als Prozente übernehmen von: ZHans
Geschrieben am: 14.08.2004 14:25:09

Hallo Daniel!

in eine freie Zelle 0,01 eingeben

diese Zelle markieren

Str + C

zu ändernde Zelle, Spalte oder Zeile markieren

Bearbeiten

Inhalte einfügen

bei "Vorgang" multiplizieren anhaken, ENTER


  


Betrifft: Danke!! von: Daniel
Geschrieben am: 14.08.2004 14:36:46

Vielen, vielen Dank!! :)

Daniel


  


Betrifft: dein Dank an jene, die MIR immer helfen! :o) von: ZHans
Geschrieben am: 14.08.2004 14:42:08

Noch etwas, Daniel,

wenn du bei Inhalte einfügen auch noch "Werte" auswählst, dann brauchst du nicht neu zu formatieren.

Gruß, Hans