Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mail wird nicht versendet

Betrifft: Mail wird nicht versendet von: Frank
Geschrieben am: 14.08.2004 16:35:20

Hallo Excelperten!

Ich versuche mit ActiveWorkbook.Sendmail eine Mail zu verschicken. Die Mail wird auch richtig an Outlook übergeben, auch der Anhang ist dabei. Aber die Mail bleibt im Postausgang liegen und wird nicht (wie eigentlich gewünscht) gleicht gesendet. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das lösen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Frank

  


Betrifft: AW: Mail wird nicht versendet von: Erich M.
Geschrieben am: 14.08.2004 16:46:31

Hallo Frank,

wie sieht der code aus?

mfg
Erich


  


Betrifft: AW: Mail wird nicht versendet von: Frank
Geschrieben am: 14.08.2004 17:08:45

Hallo Erich,

nun der code ist recht einfach:

ActiveWorkbook.SendMail "Hier steht die Mailadresse", "Hier der Betreff"

MfG
Jörg


  


Betrifft: AW: Mail wird nicht versendet von: Erich M.
Geschrieben am: 14.08.2004 17:44:39

Hallo Jörg,

hilft Dir dieser Beitrag vielleicht weiter:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/468to472/t469498.htm

mfg
Erich