Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bundesligatabelle

Betrifft: Bundesligatabelle von: Ulf
Geschrieben am: 15.08.2004 16:05:35

Hallo,
ich habe einen Spielplan mit Tabelle für die 1.Bundesliga erstellt.Nun habe ich ein Problem mit der Tabelle bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Wenn ich im Spielpan die Ergebnisse eingegeben habe und dann die Tabelle aktualisiere, bleibt der erste Tabellenplatz davon ausgenommen.Das heisst der Verein der auf der eins steht bleibt auf der eins und ich muss ihn manuell ändern.Alle anderen Plätze werden korekt aktualisiert.Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine und könnt mir helfen.

mfg Ulf

https://www.herber.de/bbs/user/9665.xls

  


Betrifft: AW: Bundesligatabelle von: AndréL.
Geschrieben am: 15.08.2004 19:42:00

Hallo Ulf,
habe neu sortiert.

Gruß
AndréL.

https://www.herber.de/bbs/user/9667.xls


  


Betrifft: AW: Bundesligatabelle von: Ulf
Geschrieben am: 16.08.2004 18:51:56

Hi AndreL.
danke erstmal für deine Hilfe.
Aber jetzt bekomme ich wenn ich die Tabelle aktualisiere die Meldung : Laufzeitfehler '1004':Anwendungs-oder objekdefinierter Fehler.

mfg Ulf


  


Betrifft: Bei mir läuft es !!!! von: AndréL.
Geschrieben am: 16.08.2004 19:22:47

Hi Ulf,
ich habe es jetzt mehrfach getestet.
Mit verschiedenen Ergebnissen.

Es läuft.
Gruß
AndréL.


  


Betrifft: AW: Bei mir läuft es !!!! von: Ulf
Geschrieben am: 17.08.2004 18:42:43

Irgendeine Idee warum es bei mir nicht geht.Bekomme immer die Meldung "Laufzeitfehler 1004".
Wenn ich dann im Hinweisfenster der Meldung auf Debuggen klicke ist im Makro das dann erscheint folgendes gelb hinterlegt:
Selection.Sort Key1:=Range("G4"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range("D4") _
, Order2:=xlDescending, Key3:=Range("E4"), Order3:=xlDescending, Header _
:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal, DataOption2:=xlSortNormal, DataOption3:= _
xlSortNormal

bedeutet das,das da der Fehler liegt

Danke Ulf


  


Betrifft: AW: Bei mir läuft es !!!! von: AndréL.
Geschrieben am: 19.08.2004 15:27:07

Hi Ulf,
tut mir leid, das ich erst jetzt antworte.
Zeichne Dir doch ein neues Sortier-Makro auf.
Das kannst Du dann in den bestehenden Code einfügen.

Gruß
AndréL.
(Mail: a1 at andre-lallemand.de )


  


Betrifft: AW: Bei mir läuft es !!!! von: Ulf
Geschrieben am: 19.08.2004 19:34:24

Hi Andre,
und das ist mein nächtes Problem.Ein Makro aufzeichnen keine Ahnung wie.Ich stehe auf der Excel-Kenntnis Leiter nicht mal auf der ersten Stufe.
Wie wäre es wenn du das für mich machen könntest und mir die Datei dann zumails.Muss du nicht machen stelle ich dir frei,wäre aber nett von dir.Ich gebe dir mal meine Email Adresse "prizibil@yahoo.de".

Danke dir mfg Ulf