Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet

Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet
17.08.2004 11:27:42
Jutta
Hallo,
wir erstellen gerade eine To-Do-Liste, in der die dazugehörenden Dateien per Hyperlink hinterlegt sind. Jetzt haben wir das Problem, dass es bei uns im Intranet Seiten gibt (die kann man per Hyperlink hinterlegen, ist eh klar),die
jedoch (irgendwie) auf der Seite noch Ordner haben, in denen Word, Excel und Powerpoint-Dokumente stecken. Und auf die müssten wir nun per Hyperlink zugreifen. Runterspeichern und dann verlinken geht nicht, da die Dateien laufend aktualisert werden.
Geht das überhaupt?
Gruß
Jutta

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet
17.08.2004 17:07:49
Otto
Hallo Jutta,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
wo ist das Problem?
die Funktion =HYPERLINK(Ziel,user-friendly) macht das doch?
Ziel ergibt sich aus Intranet-Ordner & Seite & Dokument mit geschickt gewähltem Inhalt.
Gruß Otto
AW: Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet
18.08.2004 08:48:44
Jutta
Hallo Otto,
so einfach ist es nicht, weil die Dokumente in einem Extrafenster eingebettet sind.
Mit dem Hyperlink komme ich immer nur auf die Navigationsseite.
Ich habe jetzt aber gesehen, dass der Pfad beim Laden des Dokumentes kurz sichtbar ist.
Ich habe das rauskopiert und mit dem Pfad der Navigationsleiste verknüpft.
Jetzt kommen zwar erst ein paar Fehlermeldungen, aber dann wird das Dokument angezeigt.
Aber die Fehlermeldungen muss ich mit unserer IT abklären.
Gruß
Jutta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige