Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet

Betrifft: Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet von: Jutta N.
Geschrieben am: 17.08.2004 11:27:42

Hallo,

wir erstellen gerade eine To-Do-Liste, in der die dazugehörenden Dateien per Hyperlink hinterlegt sind. Jetzt haben wir das Problem, dass es bei uns im Intranet Seiten gibt (die kann man per Hyperlink hinterlegen, ist eh klar),die
jedoch (irgendwie) auf der Seite noch Ordner haben, in denen Word, Excel und Powerpoint-Dokumente stecken. Und auf die müssten wir nun per Hyperlink zugreifen. Runterspeichern und dann verlinken geht nicht, da die Dateien laufend aktualisert werden.

Geht das überhaupt?

Gruß
Jutta

  


Betrifft: AW: Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet von: Otto
Geschrieben am: 17.08.2004 17:07:49

Hallo Jutta,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

wo ist das Problem?
die Funktion =HYPERLINK(Ziel,user-friendly) macht das doch?
Ziel ergibt sich aus Intranet-Ordner & Seite & Dokument mit geschickt gewähltem Inhalt.

Gruß Otto


  


Betrifft: AW: Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet von: Jutta N.
Geschrieben am: 18.08.2004 08:48:44

Hallo Otto,

so einfach ist es nicht, weil die Dokumente in einem Extrafenster eingebettet sind.
Mit dem Hyperlink komme ich immer nur auf die Navigationsseite.
Ich habe jetzt aber gesehen, dass der Pfad beim Laden des Dokumentes kurz sichtbar ist.
Ich habe das rauskopiert und mit dem Pfad der Navigationsleiste verknüpft.
Jetzt kommen zwar erst ein paar Fehlermeldungen, aber dann wird das Dokument angezeigt.
Aber die Fehlermeldungen muss ich mit unserer IT abklären.

Gruß

Jutta


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink zu eingebundenen Dokumenten im Intranet"