Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listboxauswahl

Listboxauswahl
18.08.2004 14:07:11
Olga
Hallo Leute,
ich hab da ein Kleines Problem un zwar hab ich eine Listbox erstellt die Worksheets beinhaltet nun will ich beim ankliken des Worksheet auch direkt drauf komem die funktioniert jedoch nicht er springt immer auf das selbe ergebnis. Könnt ih mir da weiterhelfen?

Private Sub ListBox1_Click()
Dim wks1 As Worksheet
Dim s1 As Integer
Dim a1 As Integer
s1 = 1
ListBox1.Clear
For Each wks1 In Worksheets
If s1 >= 4 And s1 <= 10 Then
ListBox1.AddItem wks1.Name, a1
a1 = a1 + 1
End If
s1 = s1 + 1
Next wks1
Worksheets(a1).Activate
End Sub

Gruß Olga

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxauswahl
harry
hi olga,
schau dir mal die datei an. beim klick ereignis die listbox neu füllen macht keinen sinn, das solltest du beim öffnen der datei machen.
https://www.herber.de/bbs/user/9778.xls
liebe grüße,
harry
AW: Listboxauswahl
18.08.2004 15:08:53
Olga
Hallo Harry,
danke das kling recht gut aber das mit dem füllen funktionier so nicht ganz richtig
er bringt Laufzeifehler'9' index auserhalb gültigen Bereich
Gruß Olga
AW: Listboxauswahl
harry
da findet excel dann ein arbeitsblatt nicht. habe für meine datei einige codezeilen deaktiviert. glaube, du musst da das ' am zeilenanfang rausnehmen, codeschrift wird dann wieder schwarz (statt grün), dann sollte alles wieder funken. ansonsten müsstest du deine datei uploaden.
liebe grüße,
harry
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige