Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Symbolleiste erstellen

Betrifft: Symbolleiste erstellen von: Tom
Geschrieben am: 18.08.2004 14:26:30

Hallo,

kann ich auf meiner eigenen Symbolleiste auch z.B. jpg's einfügen, die bei anklicken dann im vorgegebenen Feld erscheinen? Ähnlich wie bei der Symbolleiste "Zeicnnen", wenn man ein Textfeld aufzieht, nur eben mit einem vorgegebenen Text oder Bild ???

Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt ...

Danke vorab

Tom

  


Betrifft: AW: Symbolleiste erstellen von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.08.2004 14:51:21

Hallo Tom,

nein, das sind verschiedene Dinge. In Symbolleisten kannst Du die zur Verfügung stehenden Icons und selbst kreierte anzeigen. Diese Icons unterliegen allerdings engen Beschränkungen, die Du über das Feature Schaltflächensymbol bearbeiten... schnell erkennst.

Gruss hans


  


Betrifft: AW: Symbolleiste erstellen von: Tom
Geschrieben am: 18.08.2004 15:01:02

Hallo Hans,

danke für Deine rasche Antwort.
Ich habe mich nun für "Grafik einfügen" entschieden - das ist ungefähr das, was ich brauche. Kann ich da den "Zielordner" genauer festlegen oder öffnet es automatisch immer "Eigene Bilder" ??

Tom


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleiste erstellen"