Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

brauche dringend Hilfe

Betrifft: brauche dringend Hilfe von: Gudi
Geschrieben am: 19.08.2004 13:39:37

Hi ihr Spezis,

habe wieder einmal ein für "mich" komplizierte Frage an euch.

Ich habe eine Tabelle mit Referenzen, die auch mehrsprachig hinterlegt werden sollen.Wie kann ich das in Excel machen und wie geht das, wenn ich dann einen Batton oder wie auch immer betätige, der jeweilige enlische oder französische Text in einem Dokument gedruckt wird?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gudi

  


Betrifft: AW: brauche dringend Hilfe von: Panicman
Geschrieben am: 19.08.2004 14:25:45

Hallo Gudi,

schau dir mal diesen Ansatz mit Sverweis() und Vergleich() an.
https://www.herber.de/bbs/user/9810.xls

Gruß
Holger


  


Betrifft: AW: brauche dringend Hilfe von: Gudi
Geschrieben am: 19.08.2004 14:56:07

ja es klappt!! Prima danke!

noch eine Frage, wie kann ich die Auswahl der Sprachen erweitern? Hast du das gesperrt?


  


Betrifft: AW: brauche dringend Hilfe von: Panicman
Geschrieben am: 19.08.2004 16:18:17

Hallo Gudi,

da ist nichts gesperrt. Du mußt nur die Bereiche im Namen und in den Formeln erweitern
und die Liste im Auswahlfeld über "Menü/Daten/Gültigkeit" ändern.

Gruß
Holger