Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Darstellung der Arbeitstage

Betrifft: Darstellung der Arbeitstage von: Stefan
Geschrieben am: 20.08.2004 10:15:05

Ich möchte die Arbeitstage in einem Intervall berechnen, dabei sollen die Wochenenden und Feiertage nicht mitgerechnet werden.
Z.B. Arbeitstage zwischen 03.03.03 und 30.04.03 (es müssten eigentlich 41 Arbeitstage sein).

Wer kann helfen?
Danke

  


Betrifft: AW: Darstellung der Arbeitstage von: Mac4
Geschrieben am: 20.08.2004 10:25:46

Hi,

da hilft die Funktion Nettoarbeitstage().
Hierfür muß allerdings das Analyse-Add-in aktiviert sein!

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Darstellung der Arbeitstage von: Stefan
Geschrieben am: 20.08.2004 10:45:31

Danke, wir hatten das Analyse Add-In aktiviert und die Formel haben wir auch schon angewendet, aber wir bekommen immer noch das falsche Ergebnis. Wie muss die Formel denn für unser Beispiel genau aussehen.
Danke!!!


  


Betrifft: AW: Darstellung der Arbeitstage von: Mac4
Geschrieben am: 20.08.2004 10:56:58

Hi Stefan,

=NETTOARBEITSTAGE(A1;B2;{"18.4.03";"21.4.03"})

Marc (aus Köln)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Darstellung der Arbeitstage"