Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dem Terminate Ereignis

Probleme mit dem Terminate Ereignis
20.08.2004 11:40:47
File
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Worksheets erstellt, die über Makroprogrammierung angesprochen werden. Ich habe z.B. ein Fenster erstellt, über welches ich die verschiedenen Sheets aufrufen kann. Im Vorfeld setzte ich je nach Usernamen Berechtigungen, welcher User welche Buttons freigeschaltet bekommt, damit man nicht alle Sheets auswählen kann. Jetzt wähle ich z.B. einen Button aus und gelange in ein weiteres Fenster, in dem ich wieder auswählen kann. Jetzt betätige ich oben rechts den Schließen Knopf der UserForm. Dabei möchte ich eine Abfrage haben, ob Excel wirklich gescklossen werden soll oder nicht, bei "Nein" soll einfach die UserForm wieder angezeigt werden. Bei dem Terminate Ereignis habe ich festgestellt, dass das Fenster zwar wieder angezeigt wird, meine Berechtigungen und alle Funktionen sind jedoch verloren. Kann ich das umgehen. Nachfolgend die Prozedur, die ich geschrieben habe:

Private Sub UserForm_Terminate()
If MsgBox("Möchten Sie das Programm wirklich beenden?", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then
frmCompanySelection.Show
Exit Sub
Else
SysWorkbook.Saved = True
Application.Quit
End
End If
End Sub

Vielen Dank für Ezre Hilfe.
Gruss File

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit dem Terminate Ereignis
Ulf
Terminate ist zu spät! Nimm Query_Close.
Ulf
AW: Probleme mit dem Terminate Ereignis
20.08.2004 14:33:52
File
Hi!
Das habe ich auch schon versucht, war nicht erfolgreich.
Stimmt was in der Prozedur nicht?
Gruss File
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige