Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile kopieren

Betrifft: Zeile kopieren von: Janni
Geschrieben am: 20.08.2004 12:00:56

hi, und zwar will ich zum ersten mal ein makro unter excel programmieren. mein problem ist, ich will ein aus einer tabelle mit etwa 5000 zeilen, zb. die dritte, 100. und 1000. Zeile in ein neues tabellenblatt kopieren, aber immer wieder die gleichen zeilen. wichtig ist, das es sich dabei nicht um formeln handelt, die kopiert werden müssen, sondern nur um werte die übernommen bzw. kopiert werden müssen. kann man das automatisieren?
vielen dank im voraus

janni

  


Betrifft: AW: Zeile kopieren von: andif
Geschrieben am: 20.08.2004 12:21:34

Hallöchen Janni,

nimm doch mal den Makrorekorder und zeichne das auf. Den Code müsstest du dann so wie er ist verwenden können.

Achte beim aufzeichnen darauf, dass du nicht "einfügen" sagst, sondern "Inhalte einfügen" - "Werte"

andif


  


Betrifft: AW: Zeile kopieren von: Janni
Geschrieben am: 23.08.2004 10:44:45

hi, hab probiert es mit dem makrorecorder aufzunehmen, aber er nimmt irgendwie die suchfunktion nicht auf, ich will das er zb die spalte D nach dem begriff active user abruft und in ein neues worksheet kopiert, weisst du wie ich es machen kann, wenn du magst, kann ich dir den bisherigen quellcode zuschicken.
vielen dank
joannis


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeile kopieren"