Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnTime Methode

OnTime Methode
21.08.2004 19:31:13
Wolfgang
Hallo,
ich verwende in meiner Applikation häufig die OnTimeMethode.
Nun weiss ich, dass man mit dem Parameter SCHEDULE einzelne Vormerkungen wieder löschen kann.
Gibt es aber einen einfachen Befehl, ALLE OnTime-Methodenaufrufe, die gescheduled wurden, wieder gelöscht werden?
Danke
Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnTime Methode
Ulf
Jede gesetzte Zeit muss explizit zurückgesetzt werden.
Ulf
AW: OnTime Methode
21.08.2004 21:37:48
Wolfgang
danke
mist ..... gibts eine Möglichkeit, die gesetzten Zeiten anzuzeigen
AW: OnTime Methode
Ulf
Die stehen doch wohl in dem Code, also kannst du sie auch auslesen.
Ulf
AW: OnTime Methode
22.08.2004 00:21:05
Wolfgang
nein, sie stehen nicht in dem Code und ich kann sie nicht auslesen, sonst würde ich wahrscheinlich nicht fragen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die mit OnTime geschedulten Prozeduraufrufe von Excel zu erfragen?
Danke
Wolfgang
AW: OnTime Methode
Ulf
"nein, sie stehen nicht in dem Code und ich kann sie nicht auslesen, sonst würde ich wahrscheinlich nicht fragen."
Deine Frage war ja zunächst mal, wie man die alle zurücksetzen kann und das geht halt
nur einzeln.
Wo sind die Zeiten festgelegt, wenn nicht im Code?
Ulf
Anzeige
AW: OnTime Methode
22.08.2004 09:21:35
Wolfgang
ich will an sich nur wissen, ob man die festgelegten Zeiten über eine Funktion aus Excel erfahren kann. *lol* - Darauf gibts ja leider keine Antwort.
Beim Code handelt es sich um Codeteile, die aus einem Projekt kommen, das in über 2 Jahren gewachsen ist. Dabei werden von verschiedenen Prozeduren Zeiten ala now + x festgesetzt. Diese Prozeduren müssten umgestaltet werden und den Wert in einem Parameter übergeben, da diese wieder von anderen aufgerufen werden müssten auch diese umgestaltet werden usw. - das würde verschiedene Kettenreaktionen nach sich ziehen, aber eigentlich ist das alles irrelevant ;-), denn du kannst mir zutrauen, dass ich das aus dem Code rauslesen würde (bzw. werde) wenns nicht anders geht, was ich will, ist jetzt weder umständlich mein Projekt zu erklären noch glaubhaft versichern zu müssen, dass ich im Stande bin, einen TimeValue aus dem Code zu lesen *gg*. Ich möchte nur wissen, gibt es eine Funktion ala: Application.OnTime "Procedure" (IN), timeValues (OUT) ?
Anzeige
AW: OnTime Methode
Ulf
"ich will an sich nur wissen, ob man die festgelegten Zeiten über eine Funktion aus Excel erfahren kann. *lol* - Darauf gibts ja leider keine Antwort."
Doch gibt es, das ist nicht möglich!
Ulf
AW: OnTime Methode
Ramses
Hallo Ulf
"...Doch gibt es, das ist nicht möglich!..."
Jein,... aber nur mit enormen Aufwand.
Alle gestarteten Makros und Zeiten in ein externes INI-File schreiben und von dort wieder einlesen zum stoppen.
Wenn die Datei nicht geschlossen wird, könnte man das auch in ein zweidimensionales Array schreiben.
.... aber realisieren möchte ich das nicht :-))
Gruss Rainer
Anzeige
AW: OnTime Methode
Ulf
Mit "Excelfunktion", darunter verstehe ich eine eingebaute Methode und die gibts nicht.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige