Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ereignis zum Abfragen eines Worksheets

Betrifft: Ereignis zum Abfragen eines Worksheets von: File
Geschrieben am: 23.08.2004 14:30:17

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Meine Excelapplication besteht aus meheren Worksheets. Ich möchte verhinden, dass beim Betätigen des Schließenkreuzes des Worksheets Excel geöffnet bleibt. Ich möchte, wenn das Schließenkreuz gedrückt wird, Application.Quit aufrufen. Leider kenn ich kein Ereignis, welches ausgelöst wird. Gibt es vielleicht einen Trick, um das zu bewerkstelligen.

Gruss
Frank

  


Betrifft: AW: Ereignis zum Abfragen eines Worksheets von: Ulf
Geschrieben am: 23.08.2004 14:37:36

Probleme mit den Begriffen? Du meinst doch sicher Mappen und nicht Sheets, die haben kein Schließkreuz.

Ulf


  


Betrifft: AW: Ereignis zum Abfragen eines Worksheets von: File
Geschrieben am: 23.08.2004 14:42:53

Ja genau! Entschuldige. Kannst Du mir denn da weiterhelfen?


  


Betrifft: AW: Ereignis zum Abfragen eines Worksheets von: Ulf
Geschrieben am: 23.08.2004 14:55:04

Soll das immer so sein oder nur bei einer bestimmten Mappe?

Ulf


  


Betrifft: AW: Ereignis zum Abfragen eines Worksheets von: File
Geschrieben am: 23.08.2004 14:56:50

Das soll in jeder Mappe so sein.

Frank


  


Betrifft: AW: Ereignis zum Abfragen eines Worksheets von: Ulf
Geschrieben am: 23.08.2004 15:00:21

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayAlerts = False
  Application.Quit
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Ulf


  


Betrifft: AW: Ereignis zum Abfragen eines Worksheets von: File
Geschrieben am: 23.08.2004 15:10:24

Hi Ulf!

Danke, hat funktioniert.

Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ereignis zum Abfragen eines Worksheets"