Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datums Format

Datums Format
24.08.2004 08:29:52
DetlefD
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich lese aus einer Tabelle bestimmte Namen mit zugehörigem Datum in ein Listenfeld ein.
Um das Listenfeld zu sortieren schreibe ich die Daten in eine neue Tabelle, sortiere diese und lese sie erneut ein. Funktioniert auch prima. Wenn ich jedoch die Daten aus dem Listenfeld wieder in eine Tabelle schreibe passiert etwas seltsames. Die Namen werden ganz normal dargestellt aber das Datum dazu ist mal in dem Format 01.01.04 und mal 01/01/04. Die Zellen mit dem Format 01/01/04 reagieren auch auf keine Zellenformatierung mehr. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber keine Lösung gefunden.
Vieleicht kennt jemand das Problem.
Vielen Dank schon mal...
Gruß,
Detlef

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datums Format
24.08.2004 11:30:03
Harald
Hallo Detlef,
Hilfe hab ich zwar keine anzubieten, das Problem habe ich auch beim Auslesen von Daten aus einem datenbankgenerierten Excelsheet. Dieses Sheet wird von der Datenbank in englisch erstellt (Sheet1 statt Tabelle1) und ändert mir die Datumstrennpunkte ebenfalls in / um, sobald ich die Daten zurückschalte.
Ich lasse die Frage offen, in der Hoffnung ebenfalls weitere Hinweise zu bekommen.
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige