Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kombinationsfeld - Datenausgabe

Betrifft: Kombinationsfeld - Datenausgabe von: HeartBeat
Geschrieben am: 25.08.2004 07:11:06

Hallo zusammen,

ich sitze schon seit 2 Tagen an einem Problem:

Ich habe eine Spalte (A) mit ca. 40 Einträgen. Jetzt möchte ich in einem anderen Arbeitsblatt ein Drop-Down-Menü in dem diese Einträge drinnen stehen. Und dann soll aber in der Spalte (B) in der gleichen Zeile wie der ausgewählte eintrag ein bestimmter Wert eingetragen werden und gleichzeitig alle anderen 39-Zeilen auf einen anderen Wert "zurück"-gestellt werden.

Bitte helft mir, da ich sonst noch verzweifel.

Gruss

Michael

  


Betrifft: AW: Kombinationsfeld - Datenausgabe von: Jan
Geschrieben am: 25.08.2004 07:34:19

Hi Michael,

stell mal ein Beispiel ins Forum aus dem Sachverhalt klarer wird.


Jan


  


Betrifft: AW: Kombinationsfeld - Datenausgabe von: Nike
Geschrieben am: 25.08.2004 07:41:23

Hi,

schau dir mal die Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/10048.xls

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: Kombinationsfeld - Datenausgabe von: HeartBeat
Geschrieben am: 25.08.2004 08:31:07

Ist im Prinzip nicht schlecht! Nur sollten nicht die Werte in Spalte A sondern die in Spalte B gelöscht werden. Kann man sich den Umweg über Wert suchen sparen und einfach direkt durch anklicken im Menü die Auswahl erfolgen lassen?

Danke


  


Betrifft: AW: Kombinationsfeld - Datenausgabe mit Beispiel von: HeartBeat
Geschrieben am: 25.08.2004 08:28:40

Hallo,

ich habe mal eine Beispiel-datei angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/10049.xls

In der Arbeitsmappe Komponentenwahl soll das Dropdownmenü sein (am besten mit dem Kombinationsfeld aus den Steuerelementen). In der Mappe Fußkreuze stehen in Spalte A die Inhalte des Drop-Down-Menüs. Wenn nun "A3" im Menü ausgewählt wird, soll B3 auf "wahr" gesetzt werden und B4-B40 auf falsch.

So bleibt die Möglichkeit erhalten die Auswahl auch über die Checkboxen zu tätigen.

Danke


  


Betrifft: AW: Kombinationsfeld - Datenausgabe von: HeartBeat
Geschrieben am: 25.08.2004 11:40:21

Kann jemand die Datei von Nike auf mein Problem anwenden? Ich bekomme das nicht hin!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kombinationsfeld - Datenausgabe"