Adressdaten matchen
25.08.2004 11:39:48
Sebastian
heute habe ich mal ein kniffliges Problem ... in dem ich selbst schon sehr gekommen bin.
Ich möchte Adressdaten in zwei Tabellen blättern miteinander vergleichen. In beiden Tabellen habe ich dazu über =A1&";"&A2&";2&A3 die Straße, PlZ und Ort miteinander verknüpft. Über die Funktion VERGLEICH zeigt mir Excel auch Treffer (als Zeilennr. in der Such-Matrix) und keine Treffer (als #NV) an.
Es gibt aber durchaus mehrere Treffer, die in der Suchmatrix stehen, leider wird mir aber jeweils nur der erste Treffer angezeigt. Über die Zeilennummer kann ich per SVERWEIS auch die gleiche Adresse rauskriegen.
Eine Idee habe ich ja selbst noch, nur an der Umsetzung scheitert es.
Ich durchsuche die Matrix ab (der 1.Fundstelle + 1) einfach weiter ! Jedoch schaffe ich es nicht die VERGLEICH-sFunktion, speziell den Matrix mit dem neuen Startwert zu parametrisieren. Ich schreibe in Tabelle1
=VERGLEICH(W2;Adressen2_gesamt!$O$2:$O$22126;0) Wie schaffe ich es, den Teil der Suchmatrix "$O$2" automstisch durch etwas anderes, beispielsweise "$O$100" zu ersetzen, wenn ich die "100" aus einer Zelle auslese.
Verstanden ? Wenn nicht, dann bitte email ...
Bitte helft mir.
Vielen Dank
Sebastian
Anzeige