Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte auswahlliste

Betrifft: bedingte auswahlliste von: genmaicha
Geschrieben am: 25.08.2004 14:31:44

hi!

ich habe in excel über die funktion gültigkeit eine auswahlliste für eine zelle definiert. also in zelle a1 kann a, b oder c ausgewählt werden. ich möchte nun, dass in der zelle b2 je nach auswahl ein bestimmter wert erscheint z.b. bei auswahl "a" soll in b1 der wert "3" erscheinen.

kann mir jemand helfen?

merci!

  


Betrifft: AW: bedingte auswahlliste von: heikoS
Geschrieben am: 25.08.2004 14:37:17

Hallo,

s.u. beim Eintrag von Marcel, 24.08. Uhr 12.11 Betreff: "Listen mit Unterlisten erstellen".

Gruß Heiko


  


Betrifft: AW: bedingte auswahlliste von: Marcel
Geschrieben am: 25.08.2004 15:01:10

und hier der passende link...

https://www.herber.de/forum/messages/474260.html


  


Betrifft: @marcel von: heikoS
Geschrieben am: 25.08.2004 15:09:05

Hallo Marcel,

Du bist ja ein Netter ;-)


Gruß Heiko


  


Betrifft: @heiko von: Marcel
Geschrieben am: 25.08.2004 15:11:35

mir wird hier so super geholfen, dann integrier ich mich natürlich auch wo ich kann, davon lebt der sauladen schliesslich :)


  


Betrifft: AW: @heiko von: genmaicha
Geschrieben am: 25.08.2004 16:43:20

danke für die prompte antwort!

leider fange ich damit nicht viel an. ich möchte keine listen und in abhängigkeit dazu unterlisten erstellen!!!

ich werde mein problem deshalb nochmal schildern:

in zelle a1 wähle ich einen begriff aus "z.b. : gas, hod oder opp" gas hat den wert 3, hod den wert 2 und opp den wert 1,5. ich möchte nun bei auswahl des begriffes in zelle a1, dass in zelle b1 der jeweils zugewiesene wert des ausgewählten begriffes erscheint.

vielen dank im voraus für eure hilfe!


  


Betrifft: so vielleicht? von: Marcel
Geschrieben am: 25.08.2004 17:15:28

https://www.herber.de/bbs/user/10111.xls

ist einfach eine verschachtelte wenn dann funktion

gruß
marcel


  


Betrifft: so vielleicht? von: Marcel
Geschrieben am: 25.08.2004 17:23:53

https://www.herber.de/bbs/user/10113.xls

so?

gruß
marcel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte auswahlliste"