Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte auswahlliste

bedingte auswahlliste
25.08.2004 14:31:44
genmaicha
hi!
ich habe in excel über die funktion gültigkeit eine auswahlliste für eine zelle definiert. also in zelle a1 kann a, b oder c ausgewählt werden. ich möchte nun, dass in der zelle b2 je nach auswahl ein bestimmter wert erscheint z.b. bei auswahl "a" soll in b1 der wert "3" erscheinen.
kann mir jemand helfen?
merci!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte auswahlliste
heikoS
Hallo,
s.u. beim Eintrag von Marcel, 24.08. Uhr 12.11 Betreff: "Listen mit Unterlisten erstellen".
Gruß Heiko
@marcel
heikoS
Hallo Marcel,
Du bist ja ein Netter ;-)
Gruß Heiko
@heiko
25.08.2004 15:11:35
Marcel
mir wird hier so super geholfen, dann integrier ich mich natürlich auch wo ich kann, davon lebt der sauladen schliesslich :)
AW: @heiko
25.08.2004 16:43:20
genmaicha
danke für die prompte antwort!
leider fange ich damit nicht viel an. ich möchte keine listen und in abhängigkeit dazu unterlisten erstellen!!!
ich werde mein problem deshalb nochmal schildern:
in zelle a1 wähle ich einen begriff aus "z.b. : gas, hod oder opp" gas hat den wert 3, hod den wert 2 und opp den wert 1,5. ich möchte nun bei auswahl des begriffes in zelle a1, dass in zelle b1 der jeweils zugewiesene wert des ausgewählten begriffes erscheint.
vielen dank im voraus für eure hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige