Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pull down box

Betrifft: Pull down box von: Simon
Geschrieben am: 25.08.2004 21:31:58

Hallo leute,
ich habe ein Formular, wo einige auswahl fragen immer standart sind, wie z.b. "Wollen die das auch updaten ja nein?" Im moment habe ich das geloest in dem der Benutzter ja oder nein in eine textbox schrieben soll und dann if abgefragt wird. Wuerde das nuna ber lieber als pull down variante loesen kann mir jemand dazu was schreiben. Anderes Pull / down waeren zum beispiel die Monate, etc.

gruss Simon

  


Betrifft: AW: Pull down box von: andreas e
Geschrieben am: 25.08.2004 22:25:56

Hallo,
mach das ganze über daten gültigkeit liste - bei quelle die werte eingeben oder denbereich der die werte enthält
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de


  


Betrifft: AW: Pull down box von: Peter
Geschrieben am: 25.08.2004 22:54:58

Andreas,
so schnell kann ich da nicht wirklich folgen kannst du vielleicht mal ein kleines Beispiel posten?..

Gruss Peter


  


Betrifft: AW: Pull down box bsp-datei von: andreas e
Geschrieben am: 25.08.2004 23:07:44

hallo hier das gewünschte bsp

https://www.herber.de/bbs/user/10120.xls

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de


  


Betrifft: Geschlossen & Danke!! von: Peter
Geschrieben am: 26.08.2004 02:35:25

Andreas,
besten dank perfekt!!

Gruss Peter