Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Netzwerkdaten mit WMI lesen und speichern

Betrifft: Netzwerkdaten mit WMI lesen und speichern von: Stephan
Geschrieben am: 26.08.2004 01:09:53

Hallo Kollegen des Excels,

ich suche seit längerem einen Weg die Netzwerkdaten von DFÜ oder LAN Verbindungen auszulesen.
Ähnlich der Netzwerkstatistik vom Taskmanager in Windows XP.

Ich möchte die Daten mit Xl lesen und auch weiter verarbeiten.

Leider finde ich im Web nichts, hier im Forum, FAQ, Archiev ist auch nichts zu finden.

Mir würde schon eine gute Infoquelle reichen, bzw ein keines Bsp.
Objekte und Items für die Netzwerkdaten sind mir unbekannt, habe auch keine Ahnung wie ich an Informationen komme.

Da ich noch nichts mit WMI oder API geschaffen habe, stehe ich auf dem bekannten Schlauch !

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruss aus Limburg
Stephan

  


Betrifft: AW: Netzwerkdaten mit WMI lesen und speichern von: K.Rola
Geschrieben am: 26.08.2004 01:31:59

Hallo,

such mal nach scriptcenter.chm, das sind jede Menge scripts basierend auf WMI.
Ungepackt ca. 1,5 MB

Gruß K.Rola


  


Betrifft: AW: Netzwerkdaten mit WMI lesen und speichern von: Stephan
Geschrieben am: 27.08.2004 16:57:56

Hallo K.Rola

erstmal Danke für die schnelle Antwort !
Habe "The Portable Script Center" Version 2.0 bei MS gefunden.

Es sind sehr viele Beispiele enthalten, viele werde ich mir genauer anschauen.

Einen Hinweis oder ein Bsp, in Bezug auf Netzwerkauslastung, übertragen Netzwerkpacket/Bytes einer Netzwerkkarte sind auch hier nicht beschrieben.

Vieleicht kann ich anhand der Beispiele etwas ableiten.

Meine Frage ist noch offen, wenn jemand noch eine Idee hat....

Gruss
Stephan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Netzwerkdaten mit WMI lesen und speichern"