Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform aus Modul aufrufen

Betrifft: Userform aus Modul aufrufen von: Ulrich Strauer
Geschrieben am: 26.08.2004 12:20:37

Hallo,

ich erstelle mittels VBA beim Öffnen und schließen einer Arbeitsmappe immer eine Symbolleiste. Das funktioniert auch wunderbar. Die zu den Schaltflächen hinterlegten Befehle werden in einem Modul aufgerufen (habe ich von dieser Seite das Beispiel).

Nun will ich aber, dass beim Klicken auf ein Symbol in meiner Leiste ein Formular angezeigt wird. Wie mache ich, bzw geht das überhaupt. Das Formular befindet sich in der gleichen Arbeitsmappe wie das Modul. Ich habe es nicht geschafft.

Danke

Ulrich

  


Betrifft: AW: Userform aus Modul aufrufen von: Werner
Geschrieben am: 26.08.2004 12:28:47

Hallo Ulrich,


Sub Aufruf
  UserForm1.Show
End Sub


Werner


  


Betrifft: Ich habe die Lösung von: Ulrich
Geschrieben am: 26.08.2004 12:30:17

Hi,

Manchmal führt auch der einfachste WEg zum Ziel. Ich hätte einfach nur

FMaterial.show

schreiben können. Jetzt funktioniert es. Ich hatte es immer mit Application.blabla probiert.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform aus Modul aufrufen"