Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatische Erweiterung der Zellenhöhe

Betrifft: Automatische Erweiterung der Zellenhöhe von: Konni
Geschrieben am: 27.08.2004 07:36:06

Hallo Freaks,

ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt und von Nigthy schnell eine Antwort bekommen. - Danke!
Nun hat ein Kollege von mir das Problem, dass die Spaltenbreite unverändert bleiben soll, lediglich die Höhe soll sich der Textmenge anpassen.
Wie muss man nachstehendes Makro (von Nighty) ändern, damit es auch automatisch funktioniert, d.h., dass sich beim Öffnen der Tabelle z.B. die Zellenhöhen der Spalte D automatisch der Textmenge anpassen.

Sub makro01()
Sheets(1).Columns("A:A").AutoFit
End Sub


Danke und Gruß:-)Konni
  


Betrifft: AW: Automatische Erweiterung der Zellenhöhe von: Ergänzung:
Geschrieben am: 27.08.2004 07:54:08

Die Zellen sind verbunden - D:Y


  


Betrifft: @Nighty - Hilfe!!!!!!!! von: Konni
Geschrieben am: 27.08.2004 16:08:44

Hallo Nighty, Du hast mir schon mal geholfen mit der Zellenbreite. Vielleicht kannst Du mir bei meiner neuen Frage auch helfen?!!!!

Gruß ;-) Konni

P.S. Wo bekommt man Infos über die in Foren gebräuchlichen Kürzel und der Bedeutung (oT, ... usw.)??


  


Betrifft: AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!! von: nighty
Geschrieben am: 28.08.2004 14:42:04

hi konni :)

wie gewuenscht :))

gruss nighty


Sub Makro01()
rem spaltenbreite automatisch anpassen
Cells(1, 1).Columns(1).AutoFit
rem zeilenhoehe automatisch anpassen
Cells(1, 1).Rows(1).AutoFit
End Sub



  


Betrifft: AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!! von: Konni
Geschrieben am: 28.08.2004 21:41:17

Bald träume ich von Dir,

tolle Lösung, vielen Dank :-)) Konni

P.S. Aber auf mein P.S. hast Du keine Antwort ;-( ???


  


Betrifft: AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!! von: nighty
Geschrieben am: 28.08.2004 21:55:25

hi konni :)

wie gewuenscht,per email :)

acronyme auf zwei einhalb seiten,email adresse erwuenscht :))

gruss nighty


  


Betrifft: AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!! von: Konni
Geschrieben am: 31.08.2004 07:45:53

Hallo Nighty,

leider kann ich erst heute antworten (Monitor im A...). Das mit den Acronymen hat sich erledigt, ein Bekannter gleiste mich auf.

Nochmals Danke und eine gute Zeit:-) Konni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatische Erweiterung der Zellenhöhe"