Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA?

  • VBA? von Ingo vom 27.08.2004 11:14:11
    • AW: VBA? - von wolfgang am 27.08.2004 11:24:39
    • AW: VBA? - von P@ulchen am 27.08.2004 11:36:33
    • AW: VBA? - von Ingo am 27.08.2004 11:48:59

Betrifft: VBA? von: Ingo
Geschrieben am: 27.08.2004 11:14:11

Guten MOrgen Zusammen.

Ich habe das Forum nach eeiner Formel abgegrast und bin fündig geworden. Ich habe aber auch schon viel von VBA gelesen. Könnt Ihr einem Ahnungslosen erklären was VBA bedeutet.


Die Leute die hier helfen sind echt klasse.

Danke und weiter so

  


Betrifft: AW: VBA? von: wolfgang
Geschrieben am: 27.08.2004 11:24:39

Hallo ingo,

hier findest du detailierte infos:

http://www.microsoft.com/germany/ms/entwicklerprodukte/vba/fragen.htm

gruß
wolfgang


  


Betrifft: AW: VBA? von: P@ulchen
Geschrieben am: 27.08.2004 11:36:33

Hi Ingo,

Visual Basic for Applications (= VBA) ist eine Erweiterung von Visual Basic. Es ermöglicht den Zugriff auf Office-Dokumente sowie die Möglichkeit, die Funktionalität der Office-Programme zu erweitern. Über einen Makrorekorder können bestimmte Funktionen aufgezeichnet werden (beispielsweise markieren eines Wortes, Fett-Schrift, Schriftgröße und -art auswählen) und als eine einzelne Funktionalität gespeichert und angeboten werden. Der aufgezeichnete Code (in VB) kann anschließend per Hand angepasst werden. VBA gehört zu den interpretierten Programmiersprachen.



Gruß aus Leipzig
P@ulchen


  


Betrifft: AW: VBA? von: Ingo
Geschrieben am: 27.08.2004 11:48:59

Seh schon,

hier muss ich wohl öfter reinschauen... :-)

Danke Euch