Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit VBA füllen

Zellen mit VBA füllen
27.08.2004 13:51:48
Proximus
Hallo,
ich möchte mit VBA mehrere Ergebnisse in verschiedene Zellen schreiben und zwar immer in die beiden rechts nebenstehenden.
Bsp: ich rufe in der Zelle A1 meine Function auf und in A1, B1 und C1 sollen die 3 Ergebnisse stehen.
Die selbe Funktion will ich dann auch in A2 reinschreiben und die Ergebnisse sollen dann in A2, B2 und in C2 stehen.
Wie geht so was?
Danke und Gruß Poximus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit VBA füllen
Ulf
"ich rufe in der Zelle A1 meine Function auf"
Wie rufst du die auf?
Ulf
AW: Zellen mit VBA füllen
27.08.2004 13:58:30
Proximus
Hallo Ulf,
mit =Aufruf(daten, daten)
Danke und Gruß Proximus
AW: Zellen mit VBA füllen
Ulf
Wenn du die UDF als Tabellenfunktion nutzt, kannst du damit keine anderen Zellen ausfüllen.
Ulf
AW: Zellen mit VBA füllen
27.08.2004 14:06:50
Proximus
Die UDF? Was ist denn das? Ich kenn mich noch nicht so gut mit Excel aus.
Ich hab mal was gelesen von Range("A10").Value. Kann ich damit irgendwas machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ausser mit diesem UDF?
Gruß Proximus
AW: Zellen mit VBA füllen
Ulf
Ich passe mal.
Ulf
AW: Zellen mit VBA füllen
ransi
hallo proximus
ähm..
ist zwar ohne vba , aber vielleicht gehts so ja auch.
schreib doch mal
in a1 deine formel
in b1 schreibst du =a1
in c1 schreibst du =a1
dann markierst du a1:c1 und ziehst an dem kleinen viereck soweit nach unten wie du es brauchst.
ransi
Anzeige
AW: Zellen mit VBA füllen
27.08.2004 14:46:18
Proximus
Hallo Ransi,
ist lieb gemeint, aber ich errechne 3 verscheidene Ergebnisse in der Funktion und die muss ich alle auf die 3 Zellen verteilen.
Kann man nicht die Zellen ansprechen und dann den Inhalt setzen?
Danke und Gruß Proximus
AW: Zellen mit VBA füllen
ransi
hallo
EINE funktion in EINE zelle eintragen, die dann DREI verschiedene ergebnisse in DREI verschiedene zellen schreibt ?
muss ich passen.
ransi
AW: Zellen mit VBA füllen
28.08.2004 00:52:42
MichiM
Hallo Poximus,
erläutere doch mal, wie du mit "einer" Funktion drei Ergebnisse ermittelst?
Wie sieht die Funktion aus? (Formel liefert nur ein Ergebniss, oder?)
Wäre vielleicht sinvoll, eine Beispieldatei hochzuladen...
Gruss
MichiM
Anzeige
AW: Zellen mit VBA füllen
28.08.2004 09:56:01
Proximus
Hallo,
hier kommt mal eine Beispiel für mein Problem:

A B C
1 Plan-Anfang Plan-Ende Plan-Dauer
2 10.01.2004 20.01.2004 11
3 13.01.2004 24.01.2004 12
Jetzt kommt die Rechnung:
es werden alle 3 Werte in die Formel gebeben, die in der Zelle A4 aufgerufen wird.

Function BEFORE(panf, pend, dauer, samstag, sonntag)
Dim ianf, iend
ianf = Anfangsdatum(panf, samstag, sonntag)
iend = Enddatum(ianf, dauer, samstag, sonntag)
While iend >= panf
ianf = ianf - 1
iend = iend - 1
Wend
dauer = iend - ianf
BEFORE = ianf
End Function

Jetzt werden die Werte ianf (Ist-Anfang), iend (Ist-Ende) und dauer (Ist-Dauer) berechnet und zwar zu erste der Anfangswert (nach intenerscheieben, fals es ein Feiertag oder Wochenende ist. Danach wird abhängin von diesem Wert der Endwert berechnet und die Differenz zwischen beiden entsteht auch. Sprich wir haben 3 Werte. Da die Formel in A4 steht, kann ja hier auch der ianf ausgegeben werden und in B4 soll der iend und in C4 die dauer stehen. Geht das?
Ich hatte das jetzt verucht mit einer Select Case Anweisung und einem zusätzlichen Parameter zu realisieren und damit ein bestimmtes Ergebniss zu erhalten. Das geht auch ab und zu, aber manchmal sagt er auch #REF. Warum ist das nur manchmal und mal geht das... Ich bin völlig verwirrt.
Danke und Gruß Proximus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige