Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Listbox syncron scrollen

Betrifft: Listbox syncron scrollen von: Juergen
Geschrieben am: 28.08.2004 22:01:21

Hallo Leute!
Ich habe mehre Listboxen nebeneinander wobei sich auch alle Inhalte immer auf eine Zeile durchgehend beziehen.
Wenn ich jetzt Listbox runterscrolle bleiben die anderen natürlich stehen.
Wenn ich jetzt den Listindex der anderen auf die Listbox1 setzte dann sehe ich zwar alle passende Einträge aber in verschiedene Zeilen.
Ist es entweder
A) möglich das scrollen schon zu Syncronisieren bzw.
B) wenn nicht dann zumindestens den ListIndex auf gleiche Höhe zu bringen

Besten Dank im voraus

Jürgen

  


Betrifft: AW: Listbox syncron scrollen von: K.Rola
Geschrieben am: 28.08.2004 22:53:27

Hallo,

da das Scrollen kein Ereignis auslöst, bleibt eigentlich nur eine periodische
Überwachung des List- und des Topindex von Listbox1. Dazu bietet sich eine Timer-
prozedur mit API an. OnTime ist vom Zeitraster her mit einer Sekunde wahrscheinlich
zu grob.

Gruß K.Rola


  


Betrifft: AW: Listbox syncron scrollen von: Juergen
Geschrieben am: 28.08.2004 23:01:22

Super!! Geht

DANKE!!!

Gruß Jürgen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listbox syncron scrollen"