Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Weitreichende Sortierfunktion

Betrifft: Weitreichende Sortierfunktion von: Peter P
Geschrieben am: 29.08.2004 19:56:19

Hallo Exel- Freaks!

Ich bin gerade dabei, ein Eingabeprogramm für eine Schießveranstaltung zu schreiben. Dabei möchte ich folgende Funktion einbauen:

Der Name des Schützen steht in D2. Seine Ergebnisse stehen in E2 bis Y2.
Jetzt sollen die Ergebnisse vom besten bis zum niedersten absteigend sortiert werden.
Nach dieser Aufgabe soll jetzt eine Ergebnisliste produziert werden, in der die Schützen (Namen stehen in D2,E2,F2 usw) nach dem Besten Ergebnis gereit werden. Sind sie beim besten ergebnis gleichauf, soll das 2.Beste herangezogen werden ist auch dieses gleich das 3.Beste usw. Ist dies unmöglich, ich komme nicht mehr weiter.
wäre um jede Hilfe sehr dankbar

mfg
Peter

  


Betrifft: AW: Weitreichende Sortierfunktion von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 30.08.2004 10:00:36

Verzichte aufs sortieren und schau Dir mal die Funktion Rang an...

Gruß HW

PowerPoint-Anwendertage im Oktober 2004 in Fulda: www.ppt-user.de
myWebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Weitreichende Sortierfunktion"