Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVERWEIS

Betrifft: SVERWEIS von: Annika
Geschrieben am: 30.08.2004 11:09:38

hallo
ich habe einige fragen zum SVERWEIS.
Ich habe zwei tabellen. in spalte B sind ungefähr die hälfte der felder voll. ich will, dass wenn dieses feld leer ist, die daten aus spalte E in tabelle2 feld A2 geschrieben werden

1. geht das überhaupt mit dem SVERWEIS und wenn nicht wie dann
2. was bedeutet Bereich_Verweis und was schreibt man dort rein

  


Betrifft: AW: SVERWEIS von: OttoH
Geschrieben am: 30.08.2004 11:25:03

Hallo Annika,

habe ich dich falsch verstanden, oder willst Du eine ganze Spalte E in eine Zelle (A2) schreiben?

Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: SVERWEIS von: annika
Geschrieben am: 30.08.2004 11:32:02

nein nicht nur in das eine feld. ich habe in tabelle1 240 zeilen. davon haben 140 in spalte B ein lehres feld. nun will ich die daten aus der gleichen zeile die in spalte E stehen in tabelle2 einfügen. die sollen nicht in ein feld. ab A2 und dadrunter


  


Betrifft: AW: SVERWEIS von: Jan
Geschrieben am: 30.08.2004 13:45:01

Hi Annika,

Stell mal ein Beispiel ins Forum.


Jan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS"