Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reiheenfolge des Abarbeiten der Programme

Reiheenfolge des Abarbeiten der Programme
30.08.2004 15:15:59
christoph
Hallo
ich habe ein ziemlich komplexes Programm bei dem die Berechnungen in Modulen durchgeführt wird. Bevor ich mich unnötige Arbeit mache eine Frage:
Die unten dargestellte Wertezuweisung der Variablen muss ich 30 mal durchführen. Dies will ich machen, indem ich den unten dargestellten Teil 30 mal durchführe.H wird in Unterprogramm kpv benötigt um die verschiedenen kpv... Werte zu bestimmen. Diese Werte werden dann wieder nach Beendigung des Unterprogramms kpv wie unten zugewiesen.
H wird hierbei 30 mal wie unten dargestellt neu bestimmt.
Wenn die Mudule in der Reihenfolge abgearbeitet werden wie sie geschrieben sind, müßte es so funktionieren, wenn nicht, habe ich ein Problem ....
Frage:
Werden die Mudule in der Reihenfolge abgearbeitet wie sie geschrieben sind?
& kann ich somit die variable H der Reihe nach immer wieder neu bestimmen ohne das die bereits bestimmten Variablen einfluss hat ?

Sub Berechnung()
Sb20 = Pb20 / (nb20 * cosfib20)
H = Sb20 / Skv
Call kpv
k20b3 = kpV3: k20b5 = kpV5: k20b7 = kpV7: k20b11 = kpV11: k20b13 = kpV13
k20b17 = kpV17: k20b19 = kpV19: k20b23 = kpV23: k20b25 = kpV25
End Sub

Danke im Voraus für Hilfe
christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge des Abarbeiten der Programme
30.08.2004 16:42:30
Nepumuk
Hallo christoph,
Makros werden in der Reihenfolge abgearbeitet, in der du sie, bzw. andere Makros, aufrufst.
Gruß
Nepumuk
Danke, dann müsste es ja funktionieren!!! (o.T.)
31.08.2004 07:47:19
christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige