Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suche Formel Bed. Formatierung

Betrifft: Suche Formel Bed. Formatierung von: Heidi
Geschrieben am: 31.08.2004 06:55:56

Moin Experten , suche eine Formel für die Bedingte Formatierung.

In meiner Tab.1 habe ich die Zellen B5:Z30 mit der Bed.- Formatierung so formatiert, das sobald ein Eintrag erfolgt sich der Hintergr. mit der Farbe 36 füllt.

Als zweite Bedingung soll sich die Hintergr. mit der Farbe 4 füllen. Wenn in der Zeile B2000:Z2000 eine "2" vorhanden ist. Welche Formel müsste ich nun eingeben damit ich meine Vorstellung realisieren kann.

Für die zweite Beding. soll das gleiche Kriterium gelten wie bei der ersten Bedingung ( soll erst eintreten wenn die Zelle gefüllt wird ).

Ist das mit einer Formel zu lösen ? oder nur durch VBA ?
Formel wäre mir lieber.

Gruss Heidi

  


Betrifft: AW: Suche Formel Bed. Formatierung von: klausimausi64
Geschrieben am: 31.08.2004 07:03:09

Hi Heidi,

versuche mal folgende Formel:

=ZÄHLENWENN(B2000:Z2000;"2")>0

CU Klaus


  


Betrifft: Frage ist nicht mehr offen von: klausimausi64
Geschrieben am: 31.08.2004 07:04:42

.


  


Betrifft: AW: Frage ist nicht mehr offen von: Heidi
Geschrieben am: 31.08.2004 07:17:28

Hi Klaus, Danke für die Antwort.Aber leider haut das nicht hin.

Gruss Heidi


  


Betrifft: AW: Frage ist nicht mehr offen von: klausimausi64
Geschrieben am: 31.08.2004 07:34:06

Hallo Heidi,

das ist die Formel die du in die Bedingte Formatierung eintragen musst. Diese Formel gibt WAHR aus sobald in einer Zelle im Bereich B2000:Z2000 min. eine 2 steht.

Du musst also nur noch die gewünschte Farbe einstellen, in der die Zelle, in der die Bedingte Formatierung steht, eingefärbt werden soll!

CU Klaus


  


Betrifft: AW: Hab's gefunden Danke von: Heidi
Geschrieben am: 31.08.2004 07:53:50

Hi Klaus, habe den Fehler gefunden lag bei mir.

Nochmal Danke!!!

Gruss Heidi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suche Formel Bed. Formatierung "