Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel Bed. Formatierung

Suche Formel Bed. Formatierung
31.08.2004 06:55:56
Heidi
Moin Experten , suche eine Formel für die Bedingte Formatierung.
In meiner Tab.1 habe ich die Zellen B5:Z30 mit der Bed.- Formatierung so formatiert, das sobald ein Eintrag erfolgt sich der Hintergr. mit der Farbe 36 füllt.
Als zweite Bedingung soll sich die Hintergr. mit der Farbe 4 füllen. Wenn in der Zeile B2000:Z2000 eine "2" vorhanden ist. Welche Formel müsste ich nun eingeben damit ich meine Vorstellung realisieren kann.
Für die zweite Beding. soll das gleiche Kriterium gelten wie bei der ersten Bedingung ( soll erst eintreten wenn die Zelle gefüllt wird ).
Ist das mit einer Formel zu lösen ? oder nur durch VBA ?
Formel wäre mir lieber.
Gruss Heidi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Formel Bed. Formatierung
31.08.2004 07:03:09
klausimausi64
Hi Heidi,
versuche mal folgende Formel:
=ZÄHLENWENN(B2000:Z2000;"2")>0
CU Klaus
Frage ist nicht mehr offen
31.08.2004 07:04:42
klausimausi64
.
AW: Frage ist nicht mehr offen
31.08.2004 07:17:28
Heidi
Hi Klaus, Danke für die Antwort.Aber leider haut das nicht hin.
Gruss Heidi
AW: Frage ist nicht mehr offen
31.08.2004 07:34:06
klausimausi64
Hallo Heidi,
das ist die Formel die du in die Bedingte Formatierung eintragen musst. Diese Formel gibt WAHR aus sobald in einer Zelle im Bereich B2000:Z2000 min. eine 2 steht.
Du musst also nur noch die gewünschte Farbe einstellen, in der die Zelle, in der die Bedingte Formatierung steht, eingefärbt werden soll!
CU Klaus
AW: Hab's gefunden Danke
31.08.2004 07:53:50
Heidi
Hi Klaus, habe den Fehler gefunden lag bei mir.
Nochmal Danke!!!
Gruss Heidi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige