Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

nochmal arbeitsblatt mit kriterium

Betrifft: nochmal arbeitsblatt mit kriterium von: Conrad Ehlich
Geschrieben am: 31.08.2004 11:25:25

nochmal zu meinem problem mit den arbeitsblättern

die listung geschieht ja mit dem von euch erstellten code

Sub Inhalt_der_Mappe()
Dim i As Integer, n As Integer
n = 1
    Sheets("Inhalt").Select
    For i = 1 To Sheets.Count
      If UCase(Left(Sheets(i).Name, 1)) = "C" Then
        Cells(n, 1).Value = Sheets(i).Name
        n = n + 1
      End If
    Next
End Sub


kann man dies auch noch automatisieren, d.h. wenn ich ein neues tabellenblatt einfüge und dieses entspricht den gestellten anforderungen, dass die liste automatisch aktualisiert wird.

dazu gleich noch was anderes.
ich füge die tabellenblätter über ein makro ein, wie bekomme ich das hin, dass sich dann automatisch eine userform einblendet, in welcher ich einen tabellenblattnahme vergeben kann.

mit dank an das forum

conrad
  


Betrifft: AW: nochmal arbeitsblatt mit kriterium von: :
Geschrieben am: 31.08.2004 11:44:24

strName=Inputbox("Blattname?")
If strName<>"" Then
Worksheets.add
activesheet.name=strName
call Inhalt_der_Mappe
end if


  


Betrifft: AW: nochmal arbeitsblatt mit kriterium von: Conne
Geschrieben am: 31.08.2004 12:46:46

hallo :
wo setze ich den code dennn ein, habe ihn bei der 'DieseArbeitsmappe' reinkopiert, passiert ist dann abr nichts.
habe ich irgendetwas verpeilt??

grüsse


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nochmal arbeitsblatt mit kriterium"