Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Chart das immer wieder gegen null geht..

Betrifft: Chart das immer wieder gegen null geht.. von: Nycon83
Geschrieben am: 31.08.2004 13:54:04

Hallo, ich erstelle ein Chart aus Datenfeldern mit folgender Formel:
=IF(SUM(AE56:AJ56)<>0;SUM(AE56:AJ56);" ")
Mein problem ist das das " " hier immer als 0 erkannt wird und die Linie ab einem Punkt gegen 0 geht... das sollte sie nicht tun weil das Feld ja eigentlich leer ist und garnicht beachtet werden sollte! Wie bekomme ich das raus?

  


Betrifft: AW: Chart das immer wieder gegen null geht.. von: Günther Oppold
Geschrieben am: 31.08.2004 14:01:18

Hallo Nycon

ich habe kein englisches EXCEL, aber die Formel soll keine leere Zelle, sondern einen Fehler aufweisen - dann bleibt sie im Diagramm unberücksichtigt:

=IF(SUM(AE56:AJ56)<>0;SUM(AE56:AJ56);#NV)


Günther


  


Betrifft: AW: Chart das immer wieder gegen null geht.. von: Nycon83
Geschrieben am: 31.08.2004 14:07:42

Leider kann ich das #nv nicht in die Formel eintragen... Excell meckert das es ein fehler ist und die formel geändert werden muss...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Chart das immer wieder gegen null geht.."