Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einzelne Gruppierungspunkte aufklappen

einzelne Gruppierungspunkte aufklappen
01.09.2004 10:34:08
Stefan
Hallo,
mein Blatt enthält einige Gruppierungen die Teilweise auch geschachtelt sind.
Am Ende des Makros klappe ich alle Gliederungspunkte durch
ActiveSheet.Outline.ShowLevels ColumnLevels:=1
zu.
Jetzt möchte ich aber alle zugeklappt haben, bis auf einen. Einer soll geöffnet bleiben (bzw. eher danach wieder geöffnet werden).
Wie geht sowas?
Danke für euere Hilfe!
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einzelne Gruppierungspunkte aufklappen
IngoG
Hallo Stefan,
hab zwar keine Ahnung wie das geht, aber an deiner stelle würde ich einfach mal den Macro-recorder bemühen und eine einzelne Gruppe aufklappen...
Gruß Ingo
AW: einzelne Gruppierungspunkte aufklappen
Stefan
Hi,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen... Aber das ist eine der wenigen Aktionen, die er nicht aufzeichnet. D. h. das Makro ist dann einfach leer...
Trotzdem danke!
Stefan
Offtopic: @Ingo
Hans
Hallo Ingo,
weil ich Dich gerade sehe.
hast Du noch was von dem Schach-Menschen gehört.
Ich gerne noch etwas darüber gesprochen - leider ist der Text schon draußen...
Hab auch mal was mit Backtracking versucht, ist aber viel mehr geworden als bei Deiner kompatken Lösung...
Gruß HW
Anzeige
Offtopic: @HW
IngoG
Hallo HW,
nein, leider hat sich remo nicht mehr gemeldet.
Aber nachdem ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr mit rekursiven Funkrionen gearbeitet habe, war es auch für mich mal wieder ganz interessant und eine gute Übung.
an meiner Lösung könnte man bestimmt auch noch einiges verbessern, zB anstatt jeweils nur eine Lösung pro startstring zu generieren, könnte man die Lösungen in ein feld schreiben oder in eine Tabelle, damit man eine umfassende Sicht hat...
wenn ich in der Richtung noch etwas unternehme, kann ich die Lösung ja noch mal ins Forum stellen.
Gruß Ingo
AW: Offtopic: @Ingo
Hans
Mir gings ähnlich :-).
Vielleicht macht das meinen Overhead aus. Ich hab das so angelegt, dass das Backtracking durchläuft und alle 92 Möglichkeiten findet. An dem 20x20 Schachbrett rechnet er noch ;-)
Gruß HW
Anzeige
AW: einzelne Gruppierungspunkte aufklappen
01.09.2004 10:49:06
Michael
Hi Stefan,
versuch es doch einfach mit
Rows("4:7").hidden = false
wenn Du einen festgelegten Bereich (zb. Zeilen 4 bis 7) hast, der aufgeklappt wreden soll!
Michael
AW: einzelne Gruppierungspunkte aufklappen
Stefan
Hi,
hey, cool, danke! Darauf wär ich nicht gekommen... Ich dachte, dass geht nur, wenn die Spalten ausgeblendet sind... ;))
Danke nochmal!
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige