Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnCellClick?

OnCellClick?
01.09.2004 14:41:57
Michael
Hi Zusammen,
gibt es ein OnCellClick-Ereignis o.ä.?
konkretes Beispiel:
Ich habe eine Gruppierung mit der Kopfzeile/Überschrift in A1. Anstatt auf das Pluszeichen zu drücken, will ich, dass man auf die Zelle A1 klickt und dann die Gruppierung auf- und zuspringt. Also praktisch ein Button ohne Button oder ein Hyperlink auf eine Prozedur...
Dank im Vorraus für jede Idee!
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnCellClick?
michel
Hallo Michael,
warum legst du nicht einfach ein transparentes, unumrahmtes Viereck drunter. Dem kannst Du souverän eine Prozedur zuweisen.
grüße
Michel
AW: OnCellClick?
michel
Hallo Michael,
warum legst du nicht einfach ein transparentes, unumrahmtes Viereck drunter. Dem kannst Du souverän eine Prozedur zuweisen.
grüße
Michel
Danke, aber...
01.09.2004 15:01:31
Michael
Besten Dank Michel,
aber das war meine Notlösung!
Mir geht es um die generelle Möglichkeit, diese Sache OHNE Button oder andere Objekte zu lösen.
Es muss doch so ein Ereignis geben, oder?
Aber dennoch danke für deinen Beitrag!
Michael
AW: Danke, aber...
:
Nein, nur beforeDoubleClick oder beforeRightClick
Anzeige
Okay, dann nicht!
01.09.2004 15:21:30
Michael
Danke!
AW: OnCellClick?
Michael
Hallo Michael,
Du kannst es natürlich über den Event Worksheet_SelectionChange steuern. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn A1 vorher nicht ausgewählt war.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
MsgBox "auf und zu"
End If
End Sub

CIAO
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige