Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuelles datum / Schriftfarbe

Aktuelles datum / Schriftfarbe
01.09.2004 17:30:09
Crackerr
HUHU
Brauch mal eure Hilfe!!
Würde gerne 2 sachen in meiner exel tabelle einbauen, hab aber keine Ahnung ob es geht und wenn ja wie
Ich Hab 5 Spalten und endlose anzahl an zeilen
1. Würde ich gerne wenn ich was ins 2te feld eintage, das im ersten feld das aktulle datum eingetragen wird (das eingetragene datum soll dann bleiben und nicht immer durch das neueste ersetzt werden)
2. wenn ich was in das 5 feld eintrage das sich die schriftfarbe der 5 felder ändert
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr glücklich
danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelles datum / Schriftfarbe
Petro
Die Schriftarbe ändern geht einfach:
die 5 felder markieren und -Format -Bedingte Formatierung aufrufen,
hier nun "formel ist" auswählen und als
Formel eintragen:
=oder($E1 &gt 0) "natürlich mußt du den Zellbezug an dich napassen
nun das format (Schriftfarbe) das benutzt werden soll auswählen
Peter
AW: Aktuelles datum / Schriftfarbe
01.09.2004 18:38:36
Crackerr
@petro
das funktioniert gut, das müsst eich aber dann für jede zeile amchen oder und da ich gut paar 100 zeilen habe wird das sehr umständlich, oder gibt es ne möglichkeit das das für alle zeielen zu mahcen
AW: Aktuelles datum / Schriftfarbe
01.09.2004 19:03:11
Patrick
Patrick ist mein name ;)
Danke dir
Auch da ist wieder das Problem, das es nur für eine bestimmte zeile braubar ist ich bräuvhte sowas für x zeilen ;)
AW: Aktuelles datum / Schriftfarbe
th.heinrich
hallo Patrick,
in Deinem posting stand
"1. Würde ich gerne wenn ich was ins 2te feld eintage, das im ersten feld das aktulle datum eingetragen wird"
nun ein anderes prob :-( was meinst Du mit "x-zeilen" ?
gruss thomas
AW: Aktuelles datum / Schriftfarbe
01.09.2004 22:41:04
Patrick
hi
X als anzahl für zeilen ;)
Ich mahc ne lsite wo ich eintragen muss wenn was ankommt also sxhreibe ich in spalte a immer das datum wo es angekommen ist (das ist ja das aktuelle datum) und in spalte b was angekommen ist (gibt noch andere spalten sind aber unwichtig)
Nun war mein wunsch das ich wenn ich was in der spalte b eintrage automatisch das aktuelle datum in spalte a erscheint (in der selben zeile wo ich was in spalte b eingetragen habe)
Und da ich ja nicht weis wieviele zeilen das werden, meinte ich x zeilen ;)
sorry wenn ich mich misverständlich ausgedrückt habe
Anzeige
AW: Aktuelles datum
02.09.2004 16:59:49
Patrick
Super
Hat wunderbar funtioniert !!!
wer suchet der findet ;-) schoen das es funzzt ot.
th.heinrich
AW: Aktuelles datum / Schriftfarbe
Tino

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim intCounter As Integer
If Target.Column = 2 Then Target.Offset(0, -1).Value = Date
If Target.Column = 5 Then
For intCounter = 0 To 4
Target.Offset(0, -intCounter).Font.ColorIndex = 3
Next intCounter
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige