Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl.

Betrifft: Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl. von: abdi
Geschrieben am: 01.09.2004 22:01:15

Hallo Zusammen,

ich scheitere schon wieder.
Habe nun knappe 3h mit suchen verbracht. Leider nicht das Richtige.

HAbe folgendes Problem:

Habe 2 Tabellen angelegt. Tabelle 1 Spalte A eine Nr. u. Spalte B ein Name, Bezeichnung! Tabelle 2 genau das gleiche
Dieser Name, bzw. Bezeichnung ist bei beiden nicht identisch geschrieben. Die Nr. sind kpl. verschiedene.
Ich möchte nun beide Spalten vergleichen und bei übereinstimmung Name und die beiden Nr. in Zellen nebeeinander schreiben lassen.

Geht das ?? Der Name ist nicht identisch geschrieben.

Ich wollte z.B. nach den ersten 5 Zeichen von Tabelle 1 Spalte A in Tabelle 2 Spalte A suchen lassen.

Könnt ihr mir helfen??
Danke

Gruß Abdi

  


Betrifft: AW: Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl. von: Ramses
Geschrieben am: 01.09.2004 22:11:50

Hallo

"...Der Name ist nicht identisch geschrieben..."

Und wie willst du sicherstellen, dass die ersten 5 Zeichen gleich sind ?

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl. von: Abdi
Geschrieben am: 02.09.2004 07:22:40

Guten Morgen,

das ist das nächste Problem,

aber zu 99,9 % Fangen die Namen gleich an. Der Eine ist halt groß geschrieben oder mit Leerstellen oder oder.

Kann man mir helfen?

Gruß Abdi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten mit unterschiedlichen Zeichenfolgen vergl."