Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

vba und eccess

Betrifft: vba und eccess von: tom
Geschrieben am: 02.09.2004 22:47:37

Ich benutze für ein Tagebuch über ein – und ausgehende Vorgänge ein „kleines“ Exceltool zum Dialog mit einer eccess.mdb, klappt alles ganz ordentlich. Das Tagebuch wird bei uns in verschiedenen Abteilungen benutzt. Deshalb habe ich nun die entsprechenden Datenbankfelder (Autowertfeld mit laufender Nummer) in den entsprechenden Datenbanken mit zusätzlichen Format versehen z.b. - &" Abteilung 1" -.
Beim Öffnen der Datenbank wird zwar das richtige Format angezeit – zb „20 Abteilung 1“,
beim Abrufen der Daten über VBA zur Darstellung in Excel wird nun der „Anhang“ leider nicht übermittelt. Bei der Datenbankanfrage bekomme ich nur die „20“ geliefert. Ich gehe davon aus, dass Eccess den Anhang extern speichert und auch hinzufügt. Vielleicht hat ja einer ne Eingebung und kann
mir helfen. Normalerweise rufe ich Werte über eine Dynasetabfrage und z.B. UserForm1.TextBox1 = .Fields("lfd").Value ab.

  


Betrifft: AW: vba und eccess von: Reinhard
Geschrieben am: 02.09.2004 23:17:00

Hallo Tom,
leider kenn ich kein eccess, aber hier sehe ich einen genialen Denkansatz für dein Problem:
http://bloch-online.net/opendir/OH_Forumsbeitrag.jpg
Gruß
Reinhard


  


Betrifft: AW: vba und eccess von: Ramses
Geschrieben am: 02.09.2004 23:35:24

Hallo Reinhard,

musst du so schreiben

< i m g s r c = " http://bloch-online.net/opendir/OH_Forumsbeitrag.jpg " >

ohne Leerezeichen ausser zwischen "img src", dann sieht es so aus :-))



Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: vba und access von: Nico
Geschrieben am: 03.09.2004 07:19:01

hi
access mit "a" wenn möglich ;P
vll kann dir hier einer helfen:

http://www.hausherr-data.de/access/forum/

gruß
Nico


  


Betrifft: AW: vba und eccess von: Vielen Dank für die Tips - Tom
Geschrieben am: 03.09.2004 18:24:06

Vielen Dank für die Tips - Tom