Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

EPS bzw JPG Bilder

Betrifft: EPS bzw JPG Bilder von: Steve
Geschrieben am: 04.09.2004 08:33:35

Hallo Excel Leute!
kann es sein dass Bilder mit EPS Format nicht richtig geeignet sind für Excel? Da diese bei mir "unscharf" angezeigt werden! Das gleiche Bild in JPG-Format wird aber richtig dargestellt! Gibt es in Excel eine Möglichkeit die Pixel "ppi" festzustellen, da ich zum Beispiel kein Photoshop habe??

Danke vorab
Gruß
Steve

  


Betrifft: AW: EPS bzw JPG Bilder von: geri
Geschrieben am: 04.09.2004 09:58:23

Stevr

goggle mal nach, hat zwar nix mit Excel zu tun aber erklärt evtl. manches

bilder eps format ???

gruss geri


  


Betrifft: AW: EPS bzw JPG Bilder von: Steve
Geschrieben am: 04.09.2004 10:33:39

Hallo,
ich habe jetzt wie verrückt in Google nach gekuckt und leider bin ich nicht schlauer!
bin Dankbar wenn jemmand mir sagen kann, ob EPS geeignet ist für Excel bzw. wie ich die Pixelauflösung prüfen kann?
Danke
Steve


  


Betrifft: AW: EPS bzw JPG Bilder von: Udo
Geschrieben am: 04.09.2004 10:50:03

Da Excel über einen Grafikfilter für EPS verfügt, kann man wohl davon ausgehen, dass
dieser Typ auch für Excel geeignet ist. Probier doch einfach aus, welcher Typ die bessere Optik bietet.

Udo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "EPS bzw JPG Bilder"