Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe ändern beim best. datum

Schriftfarbe ändern beim best. datum
06.09.2004 13:45:05
joanna
hallo, ihr lieben, ich hab da noch ein problem:
wie kann ich es erreichen über eine bedingte formatierung, das sich die schriftfarbe auf rot ändert, wenn das datum von heute plus 6 monate erreicht worden ist?
klartext: das datum in 6 monaten ab heute soll in tot angezeigt werden.
heute = 5.9.04, in 6 monaten = 5.3.05, also ab diesem Zeitraum soll das datum in rot erscheinen..geht sowas?
und kann ich ein tabellenblatt nach diesem datum automatisch abwärts sortieren lassen?
Ich bin noch ein newbie in sachen excel... verzeiht für diese fragen..
Gruss joanna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe ändern beim best. datum
06.09.2004 13:52:16
Dieter.K
Hallo Joanna,
Zellwert ist größer als =HEUTE()+180
Spalte markieren, Daten, sortieren .......
Gruß
Dieter.K
AW: Schriftfarbe ändern beim best. datum
06.09.2004 13:54:55
Dieter.K
Hallo Joanna,
nochmal ich. Denk bitte daran, daß sich das aktuelle Datum (HEUTE) bei jedem öffnen, also morgen, übermorgen etc., aktualisiert.
Gruß
Dieter.K
Noch ne frage Dieter...
06.09.2004 14:10:44
Joanna
Erstmal herzlichen Dank, du hast mir da sehr geholfen... ich denk auch dran an die aktualisierung...
wenn das datum nun erreicht ist, kann man auch per bed. formatierung erreichen, das sich das datum automatisch auf ein jahr erhöht?
sprich: wenn der 1.10.04 erreicht ist, soll sich das datum auf den 1.10.05 aktualisieren..geht sowas auch?
Hab danke für deine geduld und deine schnelle antworten....
es tut gut, zu wissen, das man auch auf diesem weg hilfe bekommen kann....
Anzeige
AW: Noch ne frage Dieter...
06.09.2004 22:10:58
Dieter.K
Hallo Joanna,
war leider den ganzen Tag unterwegs und komme erst jetzt dazu Deine Info zu lesen.
Für wieviel Jahre soll diese Formatierung funktionieren?
Kannst Du das "Ablaufdatum" z.B. 01.04.2005 selbst festlegen?
Kannst Du eventuell mal eine Beispielmappe hochladen?
Ich bin morgen den ganzen Tag im Büro und online. Werde also versuchen Dir bei Deinem Problem zu helfen.
Gruß
Dieter.K

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige