Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Undo-Funktion bei eigenen Makros?

Betrifft: Undo-Funktion bei eigenen Makros? von: Alex
Geschrieben am: 07.09.2004 13:07:07

hallo profis,

ich setzte per makro formatierungen auf mehrere zellen.
ich möchte dem user die möglichkeit bieten, das ganze wieder rückgängig zu machen. wie stelle ich das am besten an?

danke

alex

  


Betrifft: AW: Undo-Funktion bei eigenen Makros? von: Bert
Geschrieben am: 07.09.2004 13:10:55

Undo für Makroaktionen gibt es nicht! Du musst zur Not alles "rückwärts" programmieren,
Riesenaufwand.

Bert


  


Betrifft: AW: Undo-Funktion bei eigenen Makros? von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 07.09.2004 13:17:20

Hallo Alex,

du könntest ein ausgeblendetes Blatt in der Datei haben mit den Standardformatierungen. Und per Makro ermöglichen, diese Formatierungen zu übertragen, damit wäre ja dein Formatierungsmakro rückgängig gemacht.

Gruß,
Beate


  


Betrifft: AW: Undo-Funktion bei eigenen Makros? von: Alex
Geschrieben am: 07.09.2004 13:25:45

Danke für eure Antworten, ich habe mir schon gedacht, das es ein riesen aufwand wird

alex


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Undo-Funktion bei eigenen Makros?"