Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Installationsroutine beim start von Excel

Betrifft: Installationsroutine beim start von Excel von: maddes
Geschrieben am: 08.09.2004 13:56:50

Hallo Excel-Freunde,

jedes mal wenn ich Excel starte wird eine Installationsroutine aufgerufen um eine Software (Realspeak) nachzuinstallieren welche ich aber bereits deinstalliert habe.

Gibt es da irgendwie einen Kniff das abzustellen? Diese Routine ist relativ nervig, da ich sie 5-8x abbrechen muss, bis ich dann in den Genuss von Excel komme.

Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar. An sonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als Excel wohl nochmal neu zu installieren.

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Matthias

  


Betrifft: AW: Installationsroutine beim start von Excel von: andre
Geschrieben am: 08.09.2004 19:48:19

Hallo Matthias,
klemmt die vielleicht noch bei den AddIns drin? Zum einen bei Extras, oder im xlstart - Ordner und was es da noch so alles gibt.