Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Namen von Tabellen

Betrifft: Namen von Tabellen von: Tommy
Geschrieben am: 09.09.2004 17:03:33

Hallo ihr Experten,

habe eine (wahrshceinlich) ganz leicht zu beantwortende Frage. Ich habe auf einem Tabellenblatt einer Tabelle einen Namen gegeben (durch Eintrag im Namensfeld). Nun möchte ich die Tabelle gern umbenennen, wenn ich aber einen neuen Namen ins Namensfeld schreibe, bleibt der alte Name noch drin, d.h. (für mich) die Tabelle hat jetzt zwei Namen. Wie kann ich den alten Namen löschen, bzw. wie funktioniert das Umbennenn?

Im Voraus Danke
Der Tommy

PS:Ich hoffe ich habe meine Frage halbwegs verständlcih formuliert.

  


Betrifft: AW: Namen von Tabellen von: heikoS
Geschrieben am: 09.09.2004 17:11:18

Hallo Tommy,

den alten Namen kannst Du löschen über: Einfügen, Name, Definieren ..., Namen markieren und Löschen. Fertig.


Gruß Heiko


  


Betrifft: AW: Namen von Tabellen von: Tommy
Geschrieben am: 09.09.2004 17:24:40

Herzlichen Dank Heiko, ich habs!

Gruß Tommy


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Namen von Tabellen"