Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Register

Betrifft: Register von: Marcel
Geschrieben am: 13.09.2004 11:56:13

servus excel freunde,

vor 4 wochen habe ich angefangen, mich mit vba zu beschäftigen. es verwirrt mich zwar alles noch, weil ich direkt voll eingestiegen bin und eigentlich überhaupt keine ahnung hatte, aber mittlerweile versteh ich wenigstens die meisten codes, die ich kopiert und umgeschrieben habe.

ich habe in einem excelsheet ca 15 tabellen in denen kreuz und quer gerechnet wird. 10 tabellen sind versteckt. in den restlichen 5 lasse ich per userbox texte und zahlen abfragen, die dann weiter verwurstet werden.

mein problem ist nun das ich die abfragen gerne zentralisieren wollte, bzw. alles auf einmal abhandeln will und nicht 5 mal in 5 verschiedenen tabellenblättern auf einen button "abfrage" klicken will. für eine userbox ist das aber viel zu viel.

beim stöbern ist mir dann das element register für die userform aufgefallen. damit könnte es funktionieren.

meine frage ist nun, wie funktioniert das? kann ich für jeden reiter einen eigenen code einbauen? dann könnte ich ja 5 reiter erstellen und meine codes der 5 userboxen mehr oder weniger da reinkopieren. geht das? oder wie funktioniert das?

danke
gruß
marcel

  


Betrifft: AW: Register von: Basti
Geschrieben am: 13.09.2004 14:55:50

Das sieht echt interessant aus, hab damit auch nie was gemacht, aber ich probier mal ein wenig,diese funktionen hab ich bisher noch alles selbst rausgefunden:)