Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zugriffsverweigerung

Betrifft: Zugriffsverweigerung von: SChr.
Geschrieben am: 14.09.2004 20:59:17

Hi
Zwei wichtige Excel-Dateien, die ich täglich verwende lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen. Zunächst erscheint die Fehlermeldung "Auf 'Daten.xls' konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr." Danach folgt - nicht immer - die Meldung, daß der Zugriff verweigert wurde.
Die Dateien lassen sich weder umbenennen, kopieren, verschieben noch per Verknüpfung auslesen.

  


Betrifft: AW: Zugriffsverweigerung von: Josef
Geschrieben am: 14.09.2004 21:24:44

Hallo!
Öffnest Du die Datei über eine Verknüpfung?
Schau in dem Ordner, wo diese Datei vohanden ist , ob es Dateien gibt, welche nach Zahlen und buchstaben bennatn sind.


Josef


  


Betrifft: AW: Zugriffsverweigerung von: tobias
Geschrieben am: 14.09.2004 21:30:23

Hallo

wo ist die Datei gespeichert? Im Netz? Hast du schon mal den Computer neu gestartet?

Ansonsten siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;291057

mfg tobias


  


Betrifft: AW: Zugriffsverweigerung von: Tom
Geschrieben am: 15.09.2004 03:08:16

Schau mal die Sicherheiten nach (rechter Maus-Klick auf die Datei / Eigenschaften / Sicherheit). Vielleicht wurden Dir hier die Berechtigungen entzogen.

Gruß Tom