Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fixierung für unteren Tabellenteil

Fixierung für unteren Tabellenteil
15.09.2004 13:20:02
christoph
Hallo.
Ist es möglich die Unteren Zeilen zu fixieren?
Habe derzeit die oberen 8 Zeilen fixiert und dort 6 Commandbuttons posietioniert. Wenn möglich soll ich dies zo ändern, das diese im unteren Tabellenteil fixiert werden.
Dank für Hilfe
christoph

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fixierung für unteren Tabellenteil
Magic
Hallo Christoph,
Fenster/Teilen
und die untere hälfte nach oben scrollen und nur im oberen Fenster arbeiten.
Cu
Michael
?
15.09.2004 14:07:51
christoph
Danke erstmal für deine Antwort.
Irgendwie funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle.
Da ich dort ein paar Button Fixieren will die die ganze zeit eingeblendet sein sollen funktioniert das nicht. Ich müsste das Fenster fixieren, dass geht jedoch nur für den oberen Tabellenteil. Die tabelle laßt sich nicht sofixieren das der untere Teil Fixiert wird.
Hat jemand nen Plan wie ich den unteren Code ändern kann damit es Funktioniert

Sub Main ()
Worksheets(1).FreezePanes = True
End Sub

Gruß
Christop
Anzeige
AW: ?
Jürgen
Hallo ,
vielleicht so:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:D40"
End Sub

Gruß
Jürgen
Funktioniert nicht!
15.09.2004 14:51:42
christoph
Damit kann ich nur den Bereich festlegen in dem ich scrollen kann. Scrollen will ich ja über die ein Großteil der Tabelle können.
Die Fensterfixierung soll nur nicht für den oberen Teil der Tabelle stattfinden, sondern wenn möglich für den unteren Teil,sodas ich in den Bereich darüber in der Tabelle x-beliebig scrollen kann.
Gruß christoph
AW: Fixierung für unteren Tabellenteil
rolf
hi christoph
ist das noch die datei wo verschiedene bereiche ein oder ausgeblendet werden sollen ?
rolf
Anzeige
Jo, ist die Datei (o.T)
15.09.2004 14:56:54
christoph
AW: Jo, ist die Datei (o.T)
rolf
hi christoph
hat dir die letzte datei was gebracht ?
warum dann nicht über eine eigene symbolleiste ?
rolf
AW: Jo, ist die Datei (o.T)
15.09.2004 15:32:23
christoph
Eine eigene Symbolleiste geht nicht, da die gesammten symbolleisten ausgeblendet sind.
Welcher Tip war es nochmal den du mir gegeben hast? stell in letzter Zeit sehr viele Fragen im Forum
Gruß christoph
jo, der teil Funktioniert. aber...
15.09.2004 15:54:48
christoph
Jo das funktioniert bei mir perfekt (Danke nochmal)!!!
Hatte nur das Problem, dass ich ne scrollArea festlegen wollte, das springen auch geklappt hat, nur ich dann teilweise überhauptnicht mehr scrollen konnte, obwohl es laut scrollArea gehen müsste. Hatte da ein paar Word-Dokumente eingefügt und die waren ein wenig länger als der sichtbare Bildschirm.
Die Fixierung habe ich genau so realisiert. Nur habe ich jetzt die das diese Fixierung die unteren Sichtbaren Zeilen sind.
Nur wie?
christoph
Anzeige
AW: jo, der teil Funktioniert. aber...
rolf
hi christoph
tut mir leid, aber das versteh ich nicht ganz,
wozu noch die button, wenn's mit der leiste geht?
rolf
AW: jo, der teil Funktioniert. aber...
15.09.2004 16:13:52
christoph
Also:
In dem Beispiel das du erwähnt hast (https://www.herber.de/bbs/user/10909.xls) sind die oberen 7 Zeilen fixiert und darin die Buttons fixiert. Soweit so gut.
Jetzt habe ich die Anweisung bekommen diese Fixierung so zu realiesieeren, dass sie nicht oben im Tabellenfenster ist, sondern unten und im oberen Bereich gescrollt werden kann. OK?
christoph
AW: jo, der teil Funktioniert. aber...
rolf
hi christoph
mail mich bitte mal an
rokett at web.de
rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige