Makro
15.09.2004 13:39:37
Ines
Ich bin Studentin der Fachhochschule in Emden und leiste mein Praxissemester in der Kunsthalle in Emden ab. Meine Aufgabe besteht in der Einführung einer Kostenrechnung. Diese basiert auf den Daten aus der Finanzbuchhaltung. Diese wiederum exportiere ich in Excel und versehe Sie mit weiteren Daten. Auf der Basis dieser Datenbank erstelle ich eine Pivot-Tabelle. Die Pivot-Tabelle bietet alle Auswertungsmöglichkeiten, die gefordert werden.
Nun meine Frage:
Gibt es ein Makro, bzw. kann man eines entwickeln, das mir die Pivot-Tabelle je nach Bedarf (Inhalt, Formatierung) in eine andere Excel-Mappe kopiert.
Anders ausgedrückt:
Kann ich eine Automatisierung für die Erstellung von über 40 (4 Auswertungsstufen x 8 Gruppen + 10 zusätzliche für die interne Verrechnung)unterschiedlichen Tabellen erlangen, die alle auf einer Pivot-Tabelle basieren und in unterschiedliche Dateien benötigt werden.
Als Praxissemester-Studentin hätte ich die Zeit, jeden Monat diese unterschiedlichen Auswertungen zu tätigen, für den normalen Arbeitsalltag und als zusätzliche Arbeit würde dies aber zu lang dauern. Zur verdeutlichung habe ich die unterschiedlichen Auswertungs-Ansichten als Datei beigefügt!
https://www.herber.de/bbs/user/10901.xls
Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen. Meine Kenntnisse reichen hierfür leider nicht mehr aus.
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ines Heykes