Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro

  • Makro von Ines vom 15.09.2004 13:39:37

Betrifft: Makro von: Ines
Geschrieben am: 15.09.2004 13:39:37

Hallo Excel-Freaks!

Ich bin Studentin der Fachhochschule in Emden und leiste mein Praxissemester in der Kunsthalle in Emden ab. Meine Aufgabe besteht in der Einführung einer Kostenrechnung. Diese basiert auf den Daten aus der Finanzbuchhaltung. Diese wiederum exportiere ich in Excel und versehe Sie mit weiteren Daten. Auf der Basis dieser Datenbank erstelle ich eine Pivot-Tabelle. Die Pivot-Tabelle bietet alle Auswertungsmöglichkeiten, die gefordert werden.


Nun meine Frage:
Gibt es ein Makro, bzw. kann man eines entwickeln, das mir die Pivot-Tabelle je nach Bedarf (Inhalt, Formatierung) in eine andere Excel-Mappe kopiert.
Anders ausgedrückt:
Kann ich eine Automatisierung für die Erstellung von über 40 (4 Auswertungsstufen x 8 Gruppen + 10 zusätzliche für die interne Verrechnung)unterschiedlichen Tabellen erlangen, die alle auf einer Pivot-Tabelle basieren und in unterschiedliche Dateien benötigt werden.

Als Praxissemester-Studentin hätte ich die Zeit, jeden Monat diese unterschiedlichen Auswertungen zu tätigen, für den normalen Arbeitsalltag und als zusätzliche Arbeit würde dies aber zu lang dauern. Zur verdeutlichung habe ich die unterschiedlichen Auswertungs-Ansichten als Datei beigefügt!

https://www.herber.de/bbs/user/10901.xls


Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen. Meine Kenntnisse reichen hierfür leider nicht mehr aus.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ines Heykes

  


Betrifft: AW: Makro von: EtoPHG
Geschrieben am: 16.09.2004 17:00:30

Hallo Ines,
Hört sich kompliziert an, aber vielleicht habe ich schon mal was ähnliches gemacht.
In Deinem Beispiel ist mir nicht ganz klar, ob diese (Teil)Auswertungen alles Extrakte aus einer einzigen Pivottabelle sind, oder einzelne Pivottabellen?

Du kannst mich auch unter mailto:hgoeldi@compuserve.com kontaktieren.

Gruss Hansueli


  


Betrifft: AW: Makro von: Ines Heykes
Geschrieben am: 16.09.2004 23:39:11

Hallo Hansueli!
Die Teil-Auswertungen entstehen alle aus einer einzigen Pivot-Tabelle!
Wenn Du mir helfen könntest, wäre das echt super!

Gruss
Ines