Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei Fragen

zwei Fragen
16.09.2004 08:35:24
Peter
Hallo Excel Fans,
ich habe zwei Fragen,
1.) mit WorksheetFunction.Max(Arr(), bzw. Min kann ich den höchsten und niedrigsten Wert eines Arrays feststellen.
Wie kann ich ermitteln auf welcher Position (Index) der entsprechende Wert im Array steht?
2.) Ich bin ein wenig älter und verwende Cells(Z, S).Value oder Range(“SZ“).Value
Nun sehe ich hier im Forum vermehrt die Verwendung von eckigen Klammern [SZ].
Wo kann ich mehr zu dieser Schreibweise nachlesen, bzw. ist das offizieller Bestandteil von VBA?
Für Hinweise bereits jetzt vielen Dank im voraus.
Gruß, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erste frage
ypsilon
hi Peter,
so in etwa
With Application.WorksheetFunction
MsgBox .Match(.Max(arr), arr, 0)
End With
cu Micha
zweite Frage
16.09.2004 09:28:59
Basti
Wenn du das Feld A1 mal nimmst:
Range("A1")
Cells(1,1)
C3 wäre dann:
Range("C1")
Cells(3,3)
Range ist nur gut zu gebrauchen, wenn du die Zellen nicht änderst, sondern immer das gleiche passiert.
Mit Cells kannst du gut die Reihen zählen lassen. Ist also gut für Schleifen geeignet.
Gruss Basti
AW: das beantwortet nicht die Frage
16.09.2004 11:30:37
Peter
Hallo Basti,
das beantwortet leider nicht meine Frage.
Gruß, Peter
AW: das beantwortet nicht die Frage
Ulf
[a1] stellt die Kurzschreibweise von Range("A1") dar und ist völlig "legal".
Allerdings ist diese Schreibweise nicht immer erlaubt. Wenn du nicht sicher bist,
verwende besser eine andere.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige