Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Drop Down

Betrifft: Drop Down von: Thommy
Geschrieben am: 16.09.2004 10:35:22

Ich habe diese https://www.herber.de/bbs/user/10946.xls
Tabelle und folgendes Problem!

Wie bekomme ich es hin, dass mir auf Tabelle 2, ein Drop Down angezeigt wird, damit ich dort die Firma auswählen kann und mir dann in einem anderen Feld die dazugehörige Kundennummer und die Summe aller Beträge zu dieser Firma angezeigt werden!!

  


Betrifft: AW: Drop Down von: Angie
Geschrieben am: 16.09.2004 10:37:13




  


Betrifft: AW: Drop Down von: Angie
Geschrieben am: 16.09.2004 10:37:31




  


Betrifft: AW: Drop Down von: Marion K
Geschrieben am: 16.09.2004 10:37:32

Hallo
versuch mal mit einem S-Verweis !

Marion


  


Betrifft: Frage, Drop-Down oder Adressliste von: Hans
Geschrieben am: 16.09.2004 10:46:40

Hallo,
was möchtest du gerne erstellen, die Drop-Down Liste oder die Adresslisten ??


HANS


  


Betrifft: AW: Frage, Drop-Down oder Adressliste von: Thommy
Geschrieben am: 16.09.2004 10:49:24

Also ich möchte eine Liste in der ich jeweils eine Adresse bzw. Firma auswählen kann und mir dann in einer anderen Zeile, die zu dieser Firma dazugehörige Kundennummer und dann noch die Summe aller zu dieser Firma gehörigen Beträge angezeigt werden!!! Wie ich das mach, weiß ich net? Was wäre besser....Drop Down oder Adressliste???


  


Betrifft: AW: Frage, Drop-Down oder Adressliste von: Basti
Geschrieben am: 16.09.2004 10:54:00

Achso mit einer Userform?


  


Betrifft: Autofilter von: Basti
Geschrieben am: 16.09.2004 10:52:29

Hi!

Kannste die Überschrift makieren und Autofilter verwenden (Daten - Filter)
#
Gruß Basti


  


Betrifft: AW: Autofilter von: Thommy
Geschrieben am: 16.09.2004 10:57:08

ich möchte das Ganze aber nicht auf der Tabelle 1 haben, also dort wo die ganzen Daten stehen, sondern ich möchte es auf eine neue Tabelle 2 schreiben! Wie funktioniert das, wenn ich die Daten auf Tabelle 1 habe??


  


Betrifft: AW: Autofilter von: Basti
Geschrieben am: 16.09.2004 11:16:53

Dann funktioniert das so gar nicht.

https://www.herber.de/bbs/user/10953.xls

so in etwa?


  


Betrifft: AW: Drop Down von: Mac4
Geschrieben am: 16.09.2004 11:00:37

Hallo Thommy,

vergib Deiner Firmenliste in Tabelle 1 einen Namen und in bezieh die in Tabelle2 über Daten - Gültigkeit Liste auf diesen Namen (z.B. =Liste)

Marc


  


Betrifft: Beispieltabelle von: MarionK
Geschrieben am: 16.09.2004 11:04:53

Hallo,
ich hab da mal ein kleines Beispiel gebastelt, meinst du so was ??

Marion

https://www.herber.de/bbs/user/10952.xls


  


Betrifft: AW: Beispieltabelle von: Thommy
Geschrieben am: 16.09.2004 11:12:35

Ja nur dass ich das Ganze eben auf Tabelle 2 haben will! Wenn ich das mit Gültigkeit mach, dann bringt er mir die Fehlermeldung, dass man keine Bezüge auf andere Arbeitsmappen machen darf!!!


  


Betrifft: AW: Beispieltabelle von: Marion
Geschrieben am: 16.09.2004 11:18:09

Hallo,
gib dem Abfragebereich (Firmennamen) einfach einen "Namen"
Schau mal in dein Buch unter Rechnen mit Namen :
(Zellen mit dem Namen markieren und dann im Namenfeld "oben links" einen Namen eingeben. zB. Firma. Dann kannst du bei der Gültigkeitsabfrage als Bereich diesen Namen eingeben und es spielt keine Rolle, auf welchen Datenblatt der Bereich ist !

MfG

Marion


  


Betrifft: AW: Beispieltabelle von: Thommy
Geschrieben am: 16.09.2004 12:10:30

Ok! Nun aber folgendes Problem!

Ich hab in Tabelle 1 eine Spalte mit ca. 800 Firmennamen! Nun will ich auf Tabelle 2, ein Menü haben, indem all diese Firmen drin stehen und ich mir nur eine auswählen muss! Und dann soll zu dieser ausgewählten Firma die Kundennummer und der Nettobetrag angezeigt werden! Könnt ihr mir das mal genauer erklären? Ich hab echt keine Ahnung bis jetzt!!!


  


Betrifft: Beispieltabelle INFO Kästchen ??? von: helena
Geschrieben am: 16.09.2004 16:36:29

Hallo Marion
im Beispiel hast due ein INFO-Kästchen mit IMFOS ??? wie macht man das ???
habs nicht gefunden

DANKE

gruss helena


  


Betrifft: AW: Beispieltabelle INFO Kästchen ??? von: Hans-Werner Schmidt
Geschrieben am: 16.09.2004 18:05:48

Hallo Helena
Daten -Gültigkeit -Eingabemeldung
Bei Eingabemeldung anzeigen einen Haken setzen

Tschüs H.W


  


Betrifft: Danke HW Sch. (o.T.) von: helena
Geschrieben am: 16.09.2004 20:11:44

.