Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelladresse

Zelladresse
16.09.2004 16:27:37
olaf
Hallo alle zusammen,
habe schon ein wenig gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.
Mein Problem: ich ermittle mit der max-Funktion die höchste Zahl aus einer Anzahl von Werten. Den Wert übermittle ich in eine andere zelle. Ich möchte dazu aber auch den Inhalt (nur die Beschriftung) der darüber liegenden Zelle ermitteln.
Mit sieht es ohne VBA aus? Habe es schon mit Verschachtelung von Befehl "Adresse" und "max" versucht, hat aber nichts gebracht. kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelladresse
16.09.2004 16:31:49
harry
hi,
wenn ich dich richtig verstehe, such in der hilfe nach Offset.
liebe grüße,
harry
AW: Zelladresse
16.09.2004 16:32:55
Reinhard
Hi Olaf,
du suchst also z.B. in Zeile 2 die Spalte mit dem Höchsten Wert?
Was soll passieren wenn zwei Zellen den gleichen also den höchsten Wert haben?
Und wenn z.B. in F2 der höchste Wert steht, willst du dann den Inhalt der Zelle E2 haben?
Ich habe "aber auch den Inhalt (nur die Beschriftung)" nicht wirklich verstanden.
Gruß
Reinhard
AW: Zelladresse
16.09.2004 17:12:17
Olaf
Hallo nochmal,
zur Erklärung:
ich ermittle mit der folgenden Beziehung den maximalen Wert:
=MAX('Stromkreis 1'!A38;'Stromkreis 1'!D38;'Stromkreis 1'!G38;'Stromkreis 1'!H38;'Stromkreis 1'!J38)
über diesen einbezogenen Zellen stehen Beschriftungen zu der betreffenden Zelle. In jeder der einbezogenen Zellen aber etwas anderes.
z.B.: in A37 steht Ik3
in D37 steht Ik2
in G37 steht Ik2e
und soweiter.
in denZelle A38; D38; G38 usw. ermittle ich einen Zahlenwert
Gruß Olaf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige