Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelladresse

Betrifft: Zelladresse von: olaf
Geschrieben am: 16.09.2004 16:27:37

Hallo alle zusammen,

habe schon ein wenig gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.
Mein Problem: ich ermittle mit der max-Funktion die höchste Zahl aus einer Anzahl von Werten. Den Wert übermittle ich in eine andere zelle. Ich möchte dazu aber auch den Inhalt (nur die Beschriftung) der darüber liegenden Zelle ermitteln.
Mit sieht es ohne VBA aus? Habe es schon mit Verschachtelung von Befehl "Adresse" und "max" versucht, hat aber nichts gebracht. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!!!

  


Betrifft: AW: Zelladresse von: harry
Geschrieben am: 16.09.2004 16:31:49

hi,
wenn ich dich richtig verstehe, such in der hilfe nach Offset.

liebe grüße,
harry


  


Betrifft: AW: Zelladresse von: Reinhard
Geschrieben am: 16.09.2004 16:32:55

Hi Olaf,
du suchst also z.B. in Zeile 2 die Spalte mit dem Höchsten Wert?
Was soll passieren wenn zwei Zellen den gleichen also den höchsten Wert haben?
Und wenn z.B. in F2 der höchste Wert steht, willst du dann den Inhalt der Zelle E2 haben?
Ich habe "aber auch den Inhalt (nur die Beschriftung)" nicht wirklich verstanden.
Gruß
Reinhard


  


Betrifft: AW: Zelladresse von: Olaf
Geschrieben am: 16.09.2004 17:12:17

Hallo nochmal,
zur Erklärung:
ich ermittle mit der folgenden Beziehung den maximalen Wert:

=MAX('Stromkreis 1'!A38;'Stromkreis 1'!D38;'Stromkreis 1'!G38;'Stromkreis 1'!H38;'Stromkreis 1'!J38)

über diesen einbezogenen Zellen stehen Beschriftungen zu der betreffenden Zelle. In jeder der einbezogenen Zellen aber etwas anderes.

z.B.: in A37 steht Ik3
in D37 steht Ik2
in G37 steht Ik2e
und soweiter.
in denZelle A38; D38; G38 usw. ermittle ich einen Zahlenwert

Gruß Olaf


  


Betrifft: AW: Zelladresse von: Reinhard
Geschrieben am: 16.09.2004 18:27:35

Hi Olaf,
ich fand bei Hans:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/mailing/009798h.htm
aber krieg das nicht hin, auch wenn ich in einem zusammenhängenden Bereich A1:D4 Verweisea auf A37:A38 D37:D38 usw setze.
Vielleicht hilft dir ja der Ansatz.
Gruß
Reinhard


  


Betrifft: AW: Zelladresse von: andre
Geschrieben am: 16.09.2004 21:49:30

Hallo Olaf,
schaua mal unter
http:\\www-excelformeln.de
da findest Du was.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelladresse"