Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlenformat

Betrifft: Zahlenformat von: Jürgen W
Geschrieben am: 17.09.2004 08:02:07

Nach Installation von Win XP (vorher: WIN 98) werden Zellwerte in Tabellen plötzlich mit int. Zahlenformat dargestellt (z.B. wird aus 01.10.2003 = 10/1/2003 oder aus 2.400,20 wird 2,400.20).
Die Ländereinstellung in der Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen ist "Deutsch (Deutschland)".
Kennt jemand eine einfache Lösung ?

  


Betrifft: AW: Zahlenformat von: Urs
Geschrieben am: 17.09.2004 09:02:23

Hallo Jürgen

Bei mir neben der Länderauswahl habe ich einen Button Anpassen, darüber kann ich die Zahlenformate anpassen auf das gewünschte Zahlenformat. Vielleicht hilfe Dir das.

Gruss

Urs


  


Betrifft: AW: Zahlenformat von: Urs
Geschrieben am: 17.09.2004 09:30:11

hey Urs,
mit dem button "Anpassen" hab' ich's auch schon probiert - leider ohne wirkung.
trotzdem DANKE für deine anwort.
schönen gruß
jürgen


  


Betrifft: AW: Zahlenformat von: Urs
Geschrieben am: 17.09.2004 10:07:43

Hallo Jürgen

Hattest Du Excel auch nach jeder Änderung neu gestartet?
Vielleicht hilft auch ein neu Start vom PC.

Hast Du in Excel das Zahlenformat überprüft??

Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn.

Gruss
Urs


  


Betrifft: AW: Zahlenformat von: Dr.
Geschrieben am: 17.09.2004 09:03:26

Hi, die Ländereinstellung mag "deutsch" sein, aber hast Du die anderen Registerkarten auch auf Zahlen- und Datumsformat geprüft?


  


Betrifft: AW: Zahlenformat von: Dr.
Geschrieben am: 17.09.2004 09:32:08

Ja, auch auf den anderen Registerkarten habe ich nachgeguckt. Dort stimmen die eingetragenen Formate.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlenformat"