Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Table

Betrifft: Pivot Table von: Thommy
Geschrieben am: 17.09.2004 10:20:24

Ich habe hier eine Tabelle 1 mit jede Menge Daten! Nun will ich auf Tabelle 2 eine Pivot Table erstellen, aber immer wenn ich das mach, meckert mir Excel rum, dass dieser Befehl mindestens Ressourcen von 2 Zeilen fordert! Dann soll ich entweder einen Zellbezug angeben oder 2 Zeilen markieren die schon Daten enthalten! DA aber die Tabelle 2 leer ist kapier ich das net! Was muss ich da genau machen, damit ich nachher eine Pivot erstellt bekomme??

  


Betrifft: AW: Pivot Table von: Thommy
Geschrieben am: 17.09.2004 10:38:47

Also ich habe diese https://www.herber.de/bbs/user/10992.xls Mappe!
Nun will ich bezüglich der Daten in Tabelle 1, eine Pivot auf Tabelle 10 erstellen! Wenn ich aber den Assistenten starte und den gesamten Datenbereich aus Tabelle 1 auswähle, dann bringt mir Excel die Fehlermeldung, dass man dazu eine Liste benötigt, die mit Spaltenüberschriften organisiert ist! Was ist jetzt also an der Tabelle 1 falsch! Anmerkung: Die Tabelle 1 wird automatisch von einem CRM Programm erstellt und wurde nicht von mir geschrieben bzw. kann auch nicht geändert werden, da die Daten immer wieder aktualisiert werden!!


  


Betrifft: AW: Pivot Table von: Otto
Geschrieben am: 17.09.2004 11:52:46

Hallo Thommy,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Von Datenschutz hältst Du auch nicht sehr viel?
Ich empfehle Dir dringend, Dich an Hans zu wenden und die Beispielsdatei wieder löschen zu lassen.
Unabhängig davon, ist es problemlos möglich, in Tabelle10 dem PivotAssistenten aufzurufen und als Datenquelle im Schritt 2 die Tabelle1 auszuwählen und dort die Spalten A:BF.
Ich habe mir dann Euren Nettoumsatz in Deutschland gut ansehen können.

Gruß Otto