Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontoauszüge einscannen

Kontoauszüge einscannen
19.09.2004 12:16:22
GGhecco
Guten Morgen!
Wie kann man Kontoauszüge in Excel einscannen und sie dort bearbeiten?
Gruss!
GGhecco

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontoauszüge einscannen
19.09.2004 13:00:32
Nepumuk
Hallo ?,
Einfügen - Grafik - Von Scanner oder Kamera. Entwerder als Grafik, oder wenn du ein OCR - Plugin hast, als Text. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich deine Scannersoftware nicht kenne.
Gruß
AW: Kontoauszüge einscannen
19.09.2004 13:10:52
Hans W. Hofmann
Ich kann mir net vorstellen, dass der Aufwand Sinn machen könnte - in einer Zeit, wo es Online-Banking gibt...
Gruß HW
AW: Kontoauszüge einscannen
19.09.2004 13:23:42
andre
Hallöchen,
das Thema ist schon interessant, mindestens 3 Gründe
- Onlinebanking hat nicht jeder
- will nicht jeder, über die Sicherheit flimmern derzeit wieder viele abschreckende Beiträge durch die Röhre,
- viele Händler senden ausgefüllte Zahlscheine, die je nach Bank am Geldautomaten eingelesen werden können,
Anzeige
AW: Kontoauszüge einscannen
19.09.2004 13:41:57
Hans W. Hofmann
Dann frag mal die Bank, was es kostet einen Scanner mit nachgeschaltem Digitalisierer zu einem fehlerfreien Werkzeug zu entwickeln - Fehler sind in dem Bereich wohl nicht zu tolerieren. Auf jeden Fall liegen der Bank digitalisierte Daten vor - da dürfte es in jedem Fall billiger sein die Daten von dort abzuziehen. Die Sicherheitsfrage ist in dem einen, wie im anderen Fall die gleiche...
PS: Interessant wäre es den Aufwand für eine Scannerlösung mit dem Aufwand die paar Nummern von Hand einzutippen zu vergleichen. Ich glaube da schneidet das analoge Verfahren gar net soo schlecht ab. Aber das ist letztendlich ein Mengenproblem ... ;-)
Gruß HW
Anzeige
AW: Kontoauszüge einscannen
19.09.2004 14:05:18
GGhecco
Vielen Dank für Eure Antworten!
Habe das Problem,daß ich den Auszug einscannen kann (original HP scannersoftware), aber die gescannten Zahlen nicht digitalisieren kann, bzw. sie werden von Excel nicht als solche verstanden. Ich möchte einfach die eingescannten Zahlen per rechten Mausclick kopieren und dann in meine Tabelle einfügen. Ist das möglich?
Gruss!
GGhecco
AW: Kontoauszüge einscannen
19.09.2004 14:31:13
andre
Hallo GGhecco,
wo ist da das Problem?
scannen - ocr - kopiern - einfügen.
AW: Kontoauszüge einscannen
20.09.2004 13:36:26
GGhecco
Ja gut, braucht man für ocr nicht ein Erkennungsprogramm?
Gruss!
AW: Kontoauszüge einscannen
20.09.2004 19:04:43
andre
...ja klar, war denn zu Deinem Scanner keine dazu? Canon hat, Epson hat, und HP nicht ??? Dann musst Du mal die Zeitschriften durchstöbern, da ist fast alle 3 Monate was dabei wie Omnipage, Finereader, ... zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber besser als nix.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige